Star SR 4-2/1 Lackmenge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 34
Beiträge: 33
Dabei seit: 09 / 2011
Moped(s): S50 B1 (Vape und S51 4 Gang Motor)
Betreff:

Star SR 4-2/1 Lackmenge

 · 
Gepostet: 28.11.2021 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich baue Grad meine Star neu auf und habe eine Frage zum Lack.

Da ich leider keinen geeigneten Platz oder Kompressor habe muss ich das ganze mit der Dose machen.

Grundiert gespachtelt und abgeschliffen ist alles. Jetzt geht es um den Decklack.

Ursprünglich wollte ich 1k Lack nutzen und mit 2k Klarlack überziehen. Mit 2 Wochen Wartezeit laut Hersteller kein Problem.
Jetzt spiele ich jedoch mit dem Gedanken direkt 2k Lack drauf. Dann würde ich mir den Klarlack sparen.

Nun zum eigentlichen Thema 😅

Der Tank, Lenker, Lenkerblech und die beiden Seitenteile werden in Toyota 1528 lackiert. Hier habe ich bereits vorher 2k Lack besorgt und hoffe mit 2 Dosen hinzukommen.

Primär geht es mir um sämtliche restliche Teile.

Rahmen, Schwingen, Lampenmaske, Schutzbleche und Kleinteile.

Ich kann nicht einschätzen wie viel Dosen ich dafür benötige und hatte die Hoffnung, dass mir vllt. jemand nen groben Anhaltspunkt geben kann. Ob 3 oder eher 6 Dosen. Ich bin zwar kein Profi was Lackieren abgeht. Lackieren aber auch nicht zum ersten Mal mit der Dose.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.