Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Moped(s): Somson Star SR 4-2
Betreff:

Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 18:08 Uhr  ·  #1
moinsen,

wenn sie läuft dann ordentlich, doch neuerdings geht sie einfach aus, ohne Anmeldung. Aus dem Bauch würde ich sagen das Zündschloss ist hin. Der Funke ist sonst sehr gut, der Vergaser neu. Kontakte, Zündspule und Kondensator sind neu.
Nach ein paar Versuchen läuft sie erst einmal um dann wieder unvermittelt auszugehen.

wattnu?

Volker
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 20:47 Uhr  ·  #2
Denke das es ein Sprittproblem ist. Also Vergaser durchprüfen und schauen ob genügend Spritt am Vergaser ankommt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 · 
Gepostet: 06.08.2016 - 21:24 Uhr  ·  #3
Moin Volker Bitte beachte die Forenregeln, die du vor längerer Zeit akzeptiert hast. Moped ins Profil eintragen.

Warum den Tuningbereich ausgewählt ??

Ich würde auch die Hochspannungsdurchführung in Betracht ziehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Moped(s): Somson Star SR 4-2
Betreff:

Re: Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 · 
Gepostet: 07.08.2016 - 07:37 Uhr  ·  #4
moin Thoti,

wie ändere ich das Profil? Wenn ich da rein gehe kann ich keine Eintragungen machen.

Ja, Strom wird es wahrscheinlich sein. Aber was genau ist die Frage. Ich habe mal das Zündschloss ausgetauscht gegen ein Billigdings, daher mein Verdacht.

Gruß

Volker
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 · 
Gepostet: 07.08.2016 - 08:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von reib53
wie ändere ich das Profil? Wenn ich da rein gehe kann ich keine Eintragungen machen.

Ja, Strom wird es wahrscheinlich sein. Aber was genau ist die Frage.


Zum ändern des Profils gehst du ganz oben rechts auf "Mein Kontrollzentrum", dann auf "Profil" und da trägst du bei "zusätzliche Angaben" dein Moped mit eventuellen Umbauten ein.

Mit Hochspannungsdurchführung ist das Teil gemeint, wo das Zündkabel durchgeht bevor es aus dem Motor rauskommt. Wenn das Teil kaputt ist haut dir dort der Funke zum Motorgehäuse hin ab.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Star SR 4-2 Motor geht unvermittelt aus

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 15:52 Uhr  ·  #6
Ich würde der SLPZ immer die SLMZ vorziehen, denn die hat nebenbei auch noch eine bessere Lichtleistung. Noch besser finde ich aber die elektronischen Zündanlagen. Habe selbst bisher 2 Powewerdynamo in Betrieb, bin aber auch mit 6V E- Zündung immer gut unterwegs gewesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.