Star Schwinge an S51?

wie geht das und wieviel cm höhe bringt das?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalow
Beiträge: 49
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 16:09 Uhr  ·  #1
hab gelesen dass eine star schwinge zur höherlegung eines s51 geeignet ist

die star schwinge hat aber am unteren ende zwischen bzw. über den lagerbuchsen einen bügel...wie kann das passen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 17:19 Uhr  ·  #2
@ BASS_BOXX94, ich glaube das passt nícht, aber mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Ist das deine Enduro auf dem Bild, ich baue auch gerade eine auf. du kannst sie ja mal mit Bildern vorstellen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 17:58 Uhr  ·  #3
Das dürfte nicht passen bei der S51 ist die Steckachse dicker als bei der Vogelserie.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalow
Beiträge: 49
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 19:50 Uhr  ·  #4
dann nicht...
ich versteh nur nicht warum dann so viele sagen das geht und bringt höhe?!

PS: ja ist meine nur noch nicht fertig (hab erst im april führerschein deshalb noch zeit)
wie mach ich das mit bildern vorstellen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 22:32 Uhr  ·  #5
Doch es passt, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Soweit ich mich erinnern kann brauchte ich auch nichts an den Buchsen ändern, nur die Kette liegt dann auf der Schwinge auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalow
Beiträge: 49
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 23:16 Uhr  ·  #6
ok das bringt mich auch nicht weiter...
mit umschweißen gehts bestimmt aber da kann man sich auch die schwinge verlängern...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 17:31 Uhr  ·  #7
@ michaxy, die Vogelserie hat eine 10 er Steckachse und die S51 eine 12 er Steckachse .

Da wirst die dünne verbaut haben, das muß aber richtig viel spiel gehabt haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 05:35 Uhr  ·  #8
@ maxe2301, da kann ich nichts mehr zu sagen weil das ja schon mindestens 16 Jahre her ist.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: E H S T
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Star Schwinge an S51?

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 19:27 Uhr  ·  #9
Also passen tut die Schwinge, Buchsen müssen aber andere rein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.