Startverhalten

Bei warmen Motor schlecht

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Startverhalten

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen. :)

Mein SR springt morgens ohne Choke und nur einmal antreten unwahrscheinlich gut an... keine Frage,top.
Zylinder ist gerade vom ersten Übermaß und neuem ZT Kolben von Ost Oase zurück gekommen . Alles super.
Standgas wird super gehalten auch später im warmen Zustand .
Aber....wenn ich ihn ausmache um mit jemanden zu quatschen kann ich ihn nur mit 5-6 Kicks und Halbgas zum laufen bekommen.Oder mit wirklich kurzem Vollgas . (Noch Einfahrphase...)
Zündkerze ist schwarz. Ok,ich denke mal zu fett . :(
Standgss Gemischschraube raus um abzumagern?
Benötige nochmal Tipps von Euch .
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20381
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Startverhalten

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 21:11 Uhr  ·  #2
Zitat

Zündkerze ist schwarz. Ok,ich denke mal zu fett .
Standgss Gemischschraube raus um abzumagern?


Oder Schwimmerstand 1mm absenken
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Re: Startverhalten

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 21:22 Uhr  ·  #3
Wie geht man da nochmal vor.
Genau das habe ich noch nie gemacht...harrr. Sonst vieles selber gemacht wie den SR zerlegen und neu aufzubauen.Das Äußere halt...
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20381
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Startverhalten

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 22:06 Uhr  ·  #4
Wird dir im Simson Lehrvideo gezeigt, einfach mal bei Youtube ansehen, den Film.
Im Netz findet man dann auch noch die Senfglasmethode zur Prüfung des Schwimmerstandes,
wie der Name sagt, geschieht es mit einem Senfglas statt der Schwimmerkammer mit Schauglas.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.