Hi,
der Stehbolzen in Fahrtrichtung hinten rechts vom Zylinder ist wohl entweder überdreht oder ausgeklappert. Es sifft etwas Öl unter dem Zylinderkopf heraus.
Da die Garnitur schon eine Art metallisches Scheppern beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich erzeugt, wollte ich fragen ob es sich Lohnt nur den einen Stehbolzen auf M8 Gewinde auf zu Bohren und einen entsprechenden Stehbolzen zu verbauen, oder besser gleich alle vier Stehbolzen zu ändern?
Hätte man dann nicht auch eine bessere Stabilität was den Sitz des Zylinders auf dem Kurbelgehäuse angeht?
Was das leichte Scheppern angeht, ich habe weder Leistungsverlust noch Kolbenringrasseln. Laut Vorbesitzer hatte der Motor am Tag wo ich mein Moped gekauft hab exakt 16.471,8km runter. Kann auch schon mehr sein, stand jedenfalls so auf dem Tacho. Der Motor sieht an sich auch schon ziemlich gealtert aus.
Danke schonmal für Eure Hilfe und Ideen.
Gruß.
der Stehbolzen in Fahrtrichtung hinten rechts vom Zylinder ist wohl entweder überdreht oder ausgeklappert. Es sifft etwas Öl unter dem Zylinderkopf heraus.
Da die Garnitur schon eine Art metallisches Scheppern beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich erzeugt, wollte ich fragen ob es sich Lohnt nur den einen Stehbolzen auf M8 Gewinde auf zu Bohren und einen entsprechenden Stehbolzen zu verbauen, oder besser gleich alle vier Stehbolzen zu ändern?
Hätte man dann nicht auch eine bessere Stabilität was den Sitz des Zylinders auf dem Kurbelgehäuse angeht?
Was das leichte Scheppern angeht, ich habe weder Leistungsverlust noch Kolbenringrasseln. Laut Vorbesitzer hatte der Motor am Tag wo ich mein Moped gekauft hab exakt 16.471,8km runter. Kann auch schon mehr sein, stand jedenfalls so auf dem Tacho. Der Motor sieht an sich auch schon ziemlich gealtert aus.
Danke schonmal für Eure Hilfe und Ideen.
Gruß.