Guten Tag,
Zur Zeit Fahre ich einen 60 SZ Zylinder von einem Privattuner mit einem Reichtuningluftfilterumbau, Aoa 1 Auspuffanlage und 16er Vergaser mit 80 Hauptdüse.
Die Einlasssteuerzeit wurde ca. um 1.5 mm und die Auslasssteuerzeit um 2 mm verlängert. Außerdem wurde der Auslass jeweils um 1,5 mm und die Überströmer um 1 mm verbreitert.
Die genaue Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht angeben, da ich noch in der Einfahrzeit bin, aber so um die 80 scheint er zu schaffen.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich bei dem Zylinder lohnt einen 19er Vergaser einzubauen und was die Vor -und Nachteile wären. Außerdem wäre der Umbau auf Aoa 2 auch möglich.
Zur Zeit Fahre ich einen 60 SZ Zylinder von einem Privattuner mit einem Reichtuningluftfilterumbau, Aoa 1 Auspuffanlage und 16er Vergaser mit 80 Hauptdüse.
Die Einlasssteuerzeit wurde ca. um 1.5 mm und die Auslasssteuerzeit um 2 mm verlängert. Außerdem wurde der Auslass jeweils um 1,5 mm und die Überströmer um 1 mm verbreitert.
Die genaue Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht angeben, da ich noch in der Einfahrzeit bin, aber so um die 80 scheint er zu schaffen.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich bei dem Zylinder lohnt einen 19er Vergaser einzubauen und was die Vor -und Nachteile wären. Außerdem wäre der Umbau auf Aoa 2 auch möglich.