[Erledigt]Tacho

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altenoythe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

[Erledigt]Tacho

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 19:47 Uhr  ·  #1
hab da mal ne frage.
bin mir eigentlich sicher aber nur eingentlich, deshalb will ich mich eigendlich ebent versichern.
bei mein kumpel und ich nebeneinander fahren gleiche geschwindigkeit zeigt mein tachometer 40km/h an. doch auf sein tacho steht nur ca. 27km/h.
es hat doch bestimmt damit zu tun das er ein anderes ritzel momntiert hat als ich.
oder nicht?
meine erklärung:
da die tachowelle an der drehgeschwindigkeit der KW gekoppelt ist, bekommt das tacho nich mit was am hinterrad los ist.
also musste ich, um die exakte geschwindigkeit zu messen an der hinterachse so ein fahradtach anbauen.oder?
vielen dank in vorraus für euren antworten.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Tacho

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 22:27 Uhr  ·  #2
naja, die Geschwindigkeit ist eigentlich an beiden Rädern ( vorn oder hinten ) gleich. :lol:

so einen Fahrradtacho baut man eigentlich immer vorn an, auch am Vorderrad, weil hinten sieht man ihn nicht. :(

aber ansonsten hast Du natürlich recht, ein anderes Ritzel und der Tachantrieb merkt den Unterschied leider nicht. Ist konstruktionsbedingt,
reicht aber früher vollkommen aus.

PS, es gibt aber auch Umrüstsätze für einen Nabenantrieb, für solche Leute welche ihr Möp nicht mit einem Fahrradtacho verschandeln wollen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.