Tank entrostet und versiegelt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Tank entrostet und versiegelt

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich hab nun den Tank der S51 mit Tank Doc entfettet entrostet und innen versiegelt. Sah danach eigentlich ganz gut aus. Dann das komplette Set zum pulvern gegeben. Als es zurück war sah es nicht mehr so easy aus . Einige Stellen wahren wieder blank. Ich vermute mal durch die Hitze beim einbrennen. Nun müsste ich innen noch mal versiegeln. Wieder Tank Doc nehmen oder giebt es noch was besseres ? Ich hänge mal noch ein Bild an.
 

Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Tank entrostet und versiegelt

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 18:21 Uhr  ·  #2
Hitze oder doch eher vom Sandstrahlen ohne Verschluss ?

Bin kein Freund von Versiegelungen und man hört und liesst immer wieder von Ablösungen durch E5 oder E10.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Re: Tank entrostet und versiegelt

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 20:26 Uhr  ·  #3
Ja das weis ich nicht. Da sind noch einige Stellen aber diese lies sich am besten aufnehmen. Also was empfielst du mir einfach Sprit rein und los ?
Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Tank entrostet und versiegelt

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 20:48 Uhr  ·  #4
Zitat

Also was empfielst du mir einfach Sprit rein und los ?

Das kann man nicht empfehlen, da ich nicht weiß, wie sich die geöffnete Versiegelung verhält.
Es kann durchaus OK sein, aber der Sprit kann die Versiegelung auch unterwandern und ablösen.
Da wäre eine Wiederholung mit dem gleichen Mittel wohl sicherer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.