Tauchrohre leicht schmierig? Normal?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 240
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S50 (S51 Motor), 6V Zündung, AOA1, 66 Kmh,
Betreff:

Tauchrohre leicht schmierig? Normal?

 · 
Gepostet: 21.02.2019 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hi,

habe bei meiner S50 damals die Tauchrohre mal neu abgedichtet. Sie federt top, keinr Probleme. habe weil es schöner aussieht die Gummibälge drum gemacht. Jetzt habe ich aus interesse die Bälge mal hoch gezogen. Und dadrunter war einfach leicht Schwarzes Fett auf den Rohren. Ist das normal?

Anbei ein Bild:




Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mainz / Marburg
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2014
Moped(s): S51 B2-4 Enduro Bj. 86, mit Vape (seit März 2017)
Betreff:

Re: Tauchrohre leicht schmierig? Normal?

 · 
Gepostet: 22.02.2019 - 11:22 Uhr  ·  #2
Ja, ist normal. Irgendwie müssen die ja auch gleiten und ein bisschen Staub und Dreck kommt auch unter die Federbälge.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Tauchrohre leicht schmierig? Normal?

 · 
Gepostet: 22.02.2019 - 17:13 Uhr  ·  #3
Hallo,etwas fällt mir an Deinem Foto auf .Staubkappe und Faltenbalg gleichzeitig verbaut ist nicht nötig.Eines von beiden reicht.
Gruß Hartmut
Ps .Der Abrieb drunter ist normal,Gummi ist auch nicht mehr das was er mal früher war.Heute viel Ruß und wenig Kautschuk.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.