Hallo liebe Schrauber,
jetzt hab ich mal ein kleines Problemchen.
Bin gerad dabei meine Telegabel zu regenerieren. Eigentlich war ich schon fertig... Hatte mir so ein Regenerierungs-Set für S50 mit verstärkter Feder (3,4 mm) bestellt und ordnungsgemäß verbaut. Beim Abbocken des Fahrzeugs, genauer bei einem kurzen Funktionstest der vorderen Bremse ist mir aufgefallen, dass die Holme in den Tragrohren etwas wackeln...
Hab daraufhin alles nochmal zerlegt. Was mir beim Vergleich der alten und neuen Wellendichtringe aufgefallen ist, dass diese wirklich stabiler sind und dem Holm in diesem Bereich Stabilität verleihen.
Der alte Dichtring hat im unteren Bereich ein Maß von 27,42 mm (innen), der neue Dichtring hat im unteren Bereich ein Maß von 28,74 mm (innen) !!??
Daraufhin hab ich den Holm in ein altes Gleitrohr mit originalen Dichtringen geschoben, da wackelt nichts....
Gruß Andi
Hab ich etwa mit dem Set falsche Wellendichtringe bekommen, die dafür gar nicht geeignet sind ? Die Größen stimmen ja laut Aufdruck.
jetzt hab ich mal ein kleines Problemchen.
Bin gerad dabei meine Telegabel zu regenerieren. Eigentlich war ich schon fertig... Hatte mir so ein Regenerierungs-Set für S50 mit verstärkter Feder (3,4 mm) bestellt und ordnungsgemäß verbaut. Beim Abbocken des Fahrzeugs, genauer bei einem kurzen Funktionstest der vorderen Bremse ist mir aufgefallen, dass die Holme in den Tragrohren etwas wackeln...
Hab daraufhin alles nochmal zerlegt. Was mir beim Vergleich der alten und neuen Wellendichtringe aufgefallen ist, dass diese wirklich stabiler sind und dem Holm in diesem Bereich Stabilität verleihen.
Der alte Dichtring hat im unteren Bereich ein Maß von 27,42 mm (innen), der neue Dichtring hat im unteren Bereich ein Maß von 28,74 mm (innen) !!??
Daraufhin hab ich den Holm in ein altes Gleitrohr mit originalen Dichtringen geschoben, da wackelt nichts....
Gruß Andi
Hab ich etwa mit dem Set falsche Wellendichtringe bekommen, die dafür gar nicht geeignet sind ? Die Größen stimmen ja laut Aufdruck.