Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: zweitaktpower.jimd…
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2019
Moped(s): S50 B1 (im aufbau) Yamaha Banshee YFZ350
Betreff:

Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 03.04.2019 - 10:35 Uhr  ·  #1
Moin,
wollte auch mal mein Projekt vorstellen. alles hat mit nem bearbeiteten Paint bild angefangen was ich mal aus langeweile erstellt hatte.
Mittelweile sind so gut wie alle Teile neu gelackt. Der zusammenbau wird aber noch einiges an Arbeit in anspruch nehmen genau so wie die extra Teile.
Geplant ist dann alles über die Dekra zu schuppsen. sodass die Simme als Einsitzer läuft.










Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1772
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 03.04.2019 - 12:12 Uhr  ·  #2
Sitzbank sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber sonst recht schick.

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: zweitaktpower.jimd…
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2019
Moped(s): S50 B1 (im aufbau) Yamaha Banshee YFZ350
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 08:59 Uhr  ·  #3
wieder etwas geschafft. Mittlerweile habe ich auch ne gute Tittenlampe gefunden und auch in der passenden Farbe gelackt. Motorlager wurden neu gemacht und bissl kleinkram. Außerdem hat mir ein kumpel mein Nummenschild fertig gemacht.
Die Zahlenkombi ist mein Geburtstag und die 666 ist halt ne typische zahlt heavy metaller und Rocker^^
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1772
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 12:21 Uhr  ·  #4
Du bist am 1.2.1912 geboren? :gruebel: :fgrin: :gruebel:

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: wir-sind-müritzer.…
Beiträge: 20304
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S51 B2-4, S53 E (Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 16:14 Uhr  ·  #5
Irgendwie ist mir das eine Zahl zuviel, das drückt so. Hätte dann TT.MM.JJ vom Geburtstag genommen.

3x6 ist doch die Zahl des :devil: ??
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: zweitaktpower.jimd…
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2019
Moped(s): S50 B1 (im aufbau) Yamaha Banshee YFZ350
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 06.05.2019 - 16:28 Uhr  ·  #6
hehehe danke für die kommentare^^

die Zahlenfolge ist der Tag, Monat und the number of the beast (wenn ihr iron maiden kennt)
da mein kumpel das gemacht hat und ich ihm keine vorgaben gab (bis auf die Zeichen), is das bei rausgekommen ^^
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 45
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 06.05.2019 - 16:44 Uhr  ·  #7
Moin.

Granatenstark!!! Was für eine Blechdose ist denn das?

Gruß Maik
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: zweitaktpower.jimd…
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2019
Moped(s): S50 B1 (im aufbau) Yamaha Banshee YFZ350
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 07.05.2019 - 14:59 Uhr  ·  #8
Moin,
das ist ne alte Gasmaksendose von der Wehrmacht/ Reichswehr....
Habe ich mal aufm Flohmarkt bekommen für wenig geld.^^
Finde ich recht stilvoll um Werkzeug zu transportieren^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Homepage: zweitaktpower.jimd…
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2019
Moped(s): S50 B1 (im aufbau) Yamaha Banshee YFZ350
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 06:54 Uhr  ·  #9
Kleinkram macht auch mist.
Gestern mal das Rücklich wieder zusammen gebaut nach dem lacken.
Mehr kommt bald ;-)


Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 297
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Simson S50 im Wehrmachts BMW R75 Look - Neuaufbau

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 10:34 Uhr  ·  #10
Die Dose bekommt man auch aus nva Beständen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.