Hallo!
Ich arbeite derzeit eine S51B1-3 auf.
Da die Elektrik teilweise abmontiert, verschmort und zusammengeflickt war habe ich sie rausgeworfen und KOMPLETT ALLES(!) neu gemacht.
jedes Kabel, jeder Schalter, jede Lampe. Anbei habe ich die U-Zündung rausgeworfen und gegen eine 6V-E-Zündung ersetzt.
Bis auf das Blinkerrelais ist alles eingebaut und angeschlossen, soweit, sogut.
Beim Test hatte die Kerze Zündfunken, und das Rücklicht ging im Standlichtbetrieb.
Ansonsten war die Elektrik tot.
Anbei die Angaben:
Ich habe diesen Lenkerschalter: https://www.ost-ersatzteile.de…r-S51-SR50
und diesen Kabelbaum: https://www.ostoase.de/KWO-Kab…Elektronik
Achtung, wichtig:
1) Laut Schaltplan hat der Lenkerschalter eine Blinkhupe. Mein Lenkerschalter hat NUR die Hupe, aber KEINE(!) Lichthupe. Das bedeutet, das Schwarz-blaue Kabel wird nicht angeschlossen.
Im Kabelbaum ist am weißen Kabel für die Lampe ein kurzes weißes Kabel für die Lichthupe angelötet, auch das brauche ich nicht.
Desweiteren verzichte ich auf das Standlicht, d.h. das grau-schwarze Kabel zwischen Standlicht und 57a am Zündschloß wird nicht angeschlossen.
2) Der Lenkerschalter mit Kupplungshebel wird OHNE(!) Kabel geliefert, die muß man selber anlöten.
Nun habe ich alles zusammengelötet und eingebaut, aber die "blöde Kiste" streikt.
Ich vermute mal, daß im Lenkerschalter irgendwo kein Kontakt ist.
So ist am Hupenschalter eine Öse, deren Kontakt auf Masse geht. Ich habe mit einer Blechchraube den Hupentaster im Gehäuse befestigt. Vielleicht muß von hier auch ein Kabel an den Rahmen? Weiß nicht.
Ich überlege gerade den neuen Lenkerschalter wieder rauszuwerfen und gegen einen zu ersetzen der bereits verkabelt ist, da ich keine Lust mehr auf diesen nervigen Fummelkram habe. Andererseits rechne ich damit, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus
Ich arbeite derzeit eine S51B1-3 auf.
Da die Elektrik teilweise abmontiert, verschmort und zusammengeflickt war habe ich sie rausgeworfen und KOMPLETT ALLES(!) neu gemacht.
jedes Kabel, jeder Schalter, jede Lampe. Anbei habe ich die U-Zündung rausgeworfen und gegen eine 6V-E-Zündung ersetzt.
Bis auf das Blinkerrelais ist alles eingebaut und angeschlossen, soweit, sogut.
Beim Test hatte die Kerze Zündfunken, und das Rücklicht ging im Standlichtbetrieb.
Ansonsten war die Elektrik tot.
Anbei die Angaben:
Ich habe diesen Lenkerschalter: https://www.ost-ersatzteile.de…r-S51-SR50
und diesen Kabelbaum: https://www.ostoase.de/KWO-Kab…Elektronik
Achtung, wichtig:
1) Laut Schaltplan hat der Lenkerschalter eine Blinkhupe. Mein Lenkerschalter hat NUR die Hupe, aber KEINE(!) Lichthupe. Das bedeutet, das Schwarz-blaue Kabel wird nicht angeschlossen.
Im Kabelbaum ist am weißen Kabel für die Lampe ein kurzes weißes Kabel für die Lichthupe angelötet, auch das brauche ich nicht.
Desweiteren verzichte ich auf das Standlicht, d.h. das grau-schwarze Kabel zwischen Standlicht und 57a am Zündschloß wird nicht angeschlossen.
2) Der Lenkerschalter mit Kupplungshebel wird OHNE(!) Kabel geliefert, die muß man selber anlöten.
Nun habe ich alles zusammengelötet und eingebaut, aber die "blöde Kiste" streikt.
Ich vermute mal, daß im Lenkerschalter irgendwo kein Kontakt ist.
So ist am Hupenschalter eine Öse, deren Kontakt auf Masse geht. Ich habe mit einer Blechchraube den Hupentaster im Gehäuse befestigt. Vielleicht muß von hier auch ein Kabel an den Rahmen? Weiß nicht.
Ich überlege gerade den neuen Lenkerschalter wieder rauszuwerfen und gegen einen zu ersetzen der bereits verkabelt ist, da ich keine Lust mehr auf diesen nervigen Fummelkram habe. Andererseits rechne ich damit, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus