Vorausgesetzt die Zündung ist richtig eingestellt (ZZP, Unterbrecherabstand und Kontakte) hier nochmal ein paar Dinge die Du kontrollieren kannst:
Zündlichtschalter:
Trotz Stellung EIN wird die Zündung kurzgeschlossen. Einfach das braun/weiße Kabel abziehen und testen. Wenn sie dann läuft den Schalter austauschen.
Zündspule:
Ist die Masseleitung in Ordnung?
Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel:
Zündkerze hat den richtigen Wärmewert?
Kerzenstecker funktioniert und sitzt richtig auf dem Zündkabel?
Innenleiter vom Zündkabel ist in Ordnung - gegebenenfalls 1-2cm vom Kabel abschneiden und Kerzenstecker bzw. Zündspulenanschluß neu aufdrehen.
Primärspule:
Widerstand messen wenn der Fehler auftritt.
Der normale Widerstand sollte einige Ohm betragen.
Die Isolation der Spule kann aufgrund von Alterung oder thermischer Belastung beschädigt sein. Kann auch eine defekte Lötstelle sein.
Zündlichtschalter:
Trotz Stellung EIN wird die Zündung kurzgeschlossen. Einfach das braun/weiße Kabel abziehen und testen. Wenn sie dann läuft den Schalter austauschen.
Zündspule:
Ist die Masseleitung in Ordnung?
Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel:
Zündkerze hat den richtigen Wärmewert?
Kerzenstecker funktioniert und sitzt richtig auf dem Zündkabel?
Innenleiter vom Zündkabel ist in Ordnung - gegebenenfalls 1-2cm vom Kabel abschneiden und Kerzenstecker bzw. Zündspulenanschluß neu aufdrehen.
Primärspule:
Widerstand messen wenn der Fehler auftritt.
Der normale Widerstand sollte einige Ohm betragen.
Die Isolation der Spule kann aufgrund von Alterung oder thermischer Belastung beschädigt sein. Kann auch eine defekte Lötstelle sein.