ZT Tuning Motor Abstimmung???

Probleme mit der Leistung meines Zylinders

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

ZT Tuning Motor Abstimmung???

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 18:15 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag, weil ich nicht mehr weiter weiss und der Support sich auch nicht meldet von ZT. Zu mir ich bin 186 cm gross und 96kg leicht. Ich kenne mich ei wenig aus, bin aber noch lange kein Profi, deswegen zähle ich auf euch.

Nun zu meinem Problem bzw meiner Situation. Ich glaube dass ich ein grundlegendes Problem mit meinem Setup habe. Ich fahre zurzeit den ZT51 stage2 für 169€ mit Ori luftftilter, Vergaser zt upgradekit und ostoase 32mm Sport enduro Auspuff. Zumal man den Auspuff nicht richtig dicht bekommt ist mir die Leistung nicht richtig koscha. Zt gibt an mit deren Setup, eisst AOA 1/2/3 und zt luftftilter und Vergaser, 70-80 kmhdrinnen sind bei meinem Setup sind bis zu 85 km/H drinnen. Da kann schonmal was nicht sein . Der Zylinder geht jedoch erst bei richtig hohen drehzahlen richtig ab. Deshalb habe ich den krümmer um 3,5 cm gekürzt, so habe ich mir sagen lassen bekommt man mehr drehmoment bzw mehr Power von unten rum? Bei mir ist es so jetzt ist dieser Punkt, wo das ding anfängt abzugehen länger bis in die mittleren drehzahlen verschoben und schwächer dafür anstatt stärker von unten rum raus zukommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich finde es kann nicht sein dass bei so einem Produkt die Leistung untenrum schwächer ist als bei einem total versüfften ddr Motor der 36 Jahre nicht angepackt wurde wo die Wellen dicht Ringe als geöffnete ölablassschraube dienen und wo der Vergaser lieblos durch geschrubbt würde. Mein Kollege fährt mir mit so einem Motor davon und ich komme nicht hinterher bis ich irgendwie den dritten Gang auf11000 Umdrehungen ausfahre und dann in den 4. Gang schalte damit das ding anzieht und nicht fast absäuft. Mein Kumpel und ich sind gleich schwer.

Jetzt meine Fragen an die Profis, woran kann das liegen? Mit welchem Setup würdet ihr das Teil fahren? Und wie bekomme ich die Kraft und Beschleunigung von unten die ich möchte? Ich muss nicht 80 fahren es reicht 70. Kann man sowas nur über einlRitzel lösen? Liegt das am32mm krümmer, würde ein aoa 1/2 besser funktionieren? :evil: Und wieso säuft mir Maschine ab und hält ihr standgas nicht, läuft dabei aber zu fettig oder zu heiss?
Ich hatte neulich meinen Vergaser so heiss dass ich kein Gas mehr regulieren könnte, weil der schiebr steckengebliebenen ist. Ich hoffe ihr könnt mir bei all meinen Fragen helfen 8) :doofy:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: ZT Tuning Motor Abstimmung???

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 20:56 Uhr  ·  #2
Moin,
Bitte Moped ins Profil - Forenregeln, Danke dafür.

Ich kenne den Zylinder nicht und kann auch nicht viel dazu sagen.
Aber meine Erfahrungen hinsichtlich 32er Auspuff - über 70ccm OK, darunter wirkt das Teil eher Leistungsmindernd.
Das Volumen ist zu groß und die Resonanz wird negativ beeinflusst.
Mehr als AOA1 verbaue ich unter 70ccm nicht.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: ZT Tuning Motor Abstimmung???

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 16:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Moin,
Bitte Moped ins Profil - Forenregeln, Danke dafür.

Ich kenne den Zylinder nicht und kann auch nicht viel dazu sagen.
Aber meine Erfahrungen hinsichtlich 32er Auspuff - über 70ccm OK, darunter wirkt das Teil eher Leistungsmindernd.
Das Volumen ist zu groß und die Resonanz wird negativ beeinflusst.
Mehr als AOA1 verbaue ich unter 70ccm nicht.


Meinst du ein AOA 2 Würde passen? Werde das mal ausprobieren. Danke schonmal für die Antwort :) werde probieren mein Profil einzurichten, habe das Layout dazu noch nicht entdeckt, sorry :(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: ZT Tuning Motor Abstimmung???

 · 
Gepostet: 29.06.2019 - 17:22 Uhr  ·  #4
Zitat

werde probieren mein Profil einzurichten, habe das Layout dazu noch nicht entdeckt,

Oben rechts ""Mein Kontrollzentrum"" --> ""Profil"" --> ""zusätzliche Angaben""
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.