Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag, weil ich nicht mehr weiter weiss und der Support sich auch nicht meldet von ZT. Zu mir ich bin 186 cm gross und 96kg leicht. Ich kenne mich ei wenig aus, bin aber noch lange kein Profi, deswegen zähle ich auf euch.
Nun zu meinem Problem bzw meiner Situation. Ich glaube dass ich ein grundlegendes Problem mit meinem Setup habe. Ich fahre zurzeit den ZT51 stage2 für 169€ mit Ori luftftilter, Vergaser zt upgradekit und ostoase 32mm Sport enduro Auspuff. Zumal man den Auspuff nicht richtig dicht bekommt ist mir die Leistung nicht richtig koscha. Zt gibt an mit deren Setup, eisst AOA 1/2/3 und zt luftftilter und Vergaser, 70-80 kmhdrinnen sind bei meinem Setup sind bis zu 85 km/H drinnen. Da kann schonmal was nicht sein . Der Zylinder geht jedoch erst bei richtig hohen drehzahlen richtig ab. Deshalb habe ich den krümmer um 3,5 cm gekürzt, so habe ich mir sagen lassen bekommt man mehr drehmoment bzw mehr Power von unten rum? Bei mir ist es so jetzt ist dieser Punkt, wo das ding anfängt abzugehen länger bis in die mittleren drehzahlen verschoben und schwächer dafür anstatt stärker von unten rum raus zukommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich finde es kann nicht sein dass bei so einem Produkt die Leistung untenrum schwächer ist als bei einem total versüfften ddr Motor der 36 Jahre nicht angepackt wurde wo die Wellen dicht Ringe als geöffnete ölablassschraube dienen und wo der Vergaser lieblos durch geschrubbt würde. Mein Kollege fährt mir mit so einem Motor davon und ich komme nicht hinterher bis ich irgendwie den dritten Gang auf11000 Umdrehungen ausfahre und dann in den 4. Gang schalte damit das ding anzieht und nicht fast absäuft. Mein Kumpel und ich sind gleich schwer.
Jetzt meine Fragen an die Profis, woran kann das liegen? Mit welchem Setup würdet ihr das Teil fahren? Und wie bekomme ich die Kraft und Beschleunigung von unten die ich möchte? Ich muss nicht 80 fahren es reicht 70. Kann man sowas nur über einlRitzel lösen? Liegt das am32mm krümmer, würde ein aoa 1/2 besser funktionieren? :evil: Und wieso säuft mir Maschine ab und hält ihr standgas nicht, läuft dabei aber zu fettig oder zu heiss?
Ich hatte neulich meinen Vergaser so heiss dass ich kein Gas mehr regulieren könnte, weil der schiebr steckengebliebenen ist. Ich hoffe ihr könnt mir bei all meinen Fragen helfen :doofy:
Nun zu meinem Problem bzw meiner Situation. Ich glaube dass ich ein grundlegendes Problem mit meinem Setup habe. Ich fahre zurzeit den ZT51 stage2 für 169€ mit Ori luftftilter, Vergaser zt upgradekit und ostoase 32mm Sport enduro Auspuff. Zumal man den Auspuff nicht richtig dicht bekommt ist mir die Leistung nicht richtig koscha. Zt gibt an mit deren Setup, eisst AOA 1/2/3 und zt luftftilter und Vergaser, 70-80 kmhdrinnen sind bei meinem Setup sind bis zu 85 km/H drinnen. Da kann schonmal was nicht sein . Der Zylinder geht jedoch erst bei richtig hohen drehzahlen richtig ab. Deshalb habe ich den krümmer um 3,5 cm gekürzt, so habe ich mir sagen lassen bekommt man mehr drehmoment bzw mehr Power von unten rum? Bei mir ist es so jetzt ist dieser Punkt, wo das ding anfängt abzugehen länger bis in die mittleren drehzahlen verschoben und schwächer dafür anstatt stärker von unten rum raus zukommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich finde es kann nicht sein dass bei so einem Produkt die Leistung untenrum schwächer ist als bei einem total versüfften ddr Motor der 36 Jahre nicht angepackt wurde wo die Wellen dicht Ringe als geöffnete ölablassschraube dienen und wo der Vergaser lieblos durch geschrubbt würde. Mein Kollege fährt mir mit so einem Motor davon und ich komme nicht hinterher bis ich irgendwie den dritten Gang auf11000 Umdrehungen ausfahre und dann in den 4. Gang schalte damit das ding anzieht und nicht fast absäuft. Mein Kumpel und ich sind gleich schwer.
Jetzt meine Fragen an die Profis, woran kann das liegen? Mit welchem Setup würdet ihr das Teil fahren? Und wie bekomme ich die Kraft und Beschleunigung von unten die ich möchte? Ich muss nicht 80 fahren es reicht 70. Kann man sowas nur über einlRitzel lösen? Liegt das am32mm krümmer, würde ein aoa 1/2 besser funktionieren? :evil: Und wieso säuft mir Maschine ab und hält ihr standgas nicht, läuft dabei aber zu fettig oder zu heiss?
Ich hatte neulich meinen Vergaser so heiss dass ich kein Gas mehr regulieren könnte, weil der schiebr steckengebliebenen ist. Ich hoffe ihr könnt mir bei all meinen Fragen helfen :doofy: