Turnschuh am Hinterrad eingeklemmt während der Fahrt

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Turnschuh am Hinterrad eingeklemmt während der Fahrt

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 16:39 Uhr  ·  #1
Hi,
ich bin letztens voll bepackt mit Übernachtungssachen fur 3 Tage zu nem Freund gefahren, dabei hatte ich meine Turnschuhe an der Seite meines Rucksacks runterbaumeln.
Dann ist mir der plötzlich während voller Fahrt (ca. 65 km/h) zwischen meinen Hinterradreifen und das Schutzblech gekommen. Ih hab das für bestimmt ca. 500m nicht wirklich bemerkt (bis auf dass sie kurz etwas verlangsamt fuhr, ich konnte nicht ausmachen was es war und es hielt auch nicht lange an) bis es extrem verbrannt roch, dann bin ich nochmal vllt 50m gefahren in die nächste Bucht am Rande der Schnellstraße. Dann hab ich den ganzen Sche*ß gesehen :neenee: , mein Turnschuh hatte seine Sohle sozusagen auf meinem Reifen hinterlassen ...
3 Tage später dann nach Stillstehen, zieht sie jetzt nicht mehr so gut und das Motorgeräusch klingt dumpfer, wie „belegt“ (wie bei der menschlichen stimme) .. :'(

So und nu meine Frage: was kann mein Schuh nun alles angerichtet haben, dachte an die ganzen Lager und Kette, aber kennt auch da noch jemand genauer aus? O-)
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Turnschuh am Hinterrad eingeklemmt während der Fahrt

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 18:07 Uhr  ·  #2
Die Frage muss heißen: Wo ist der zweite Turnschuh? :fgrin:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Turnschuh am Hinterrad eingeklemmt während der Fahrt

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 19:30 Uhr  ·  #3
Ich schätze mal, der Motor hatte mit dem Schuh weniger Probleme als mit 2 Mitfahren mehr.
Früher saß ne ganze, sozialistische Familie auf einem Moped. Schuhe hatten die auch an.

Also - Nein, der Schuh kann nichts zu schaden kommen lassen, außer etwas Profiltiefe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.