Typenschild und Papiere passen nicht zusammen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Typenschild und Papiere passen nicht zusammen

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 09:55 Uhr  ·  #31
Ich würde zusätzlich direkt Anzeige bei der Polizei erstatten.
Lässt du es "nur"über Rechtsschutz/Anwalt laufen, bleibt es vermutlich eine Zivilrechtsangelegenheit - bei Anzeige wird daraus aber eine Straftatund der Verkäufer kriegt anständig eine ab.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 54
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Typenschild und Papiere passen nicht zusammen

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 10:29 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Rhodosmaris

Ich würde zusätzlich direkt Anzeige bei der Polizei erstatten.
Lässt du es "nur"über Rechtsschutz/Anwalt laufen, bleibt es vermutlich eine Zivilrechtsangelegenheit - bei Anzeige wird daraus aber eine Straftatund der Verkäufer kriegt anständig eine ab.

ciao Maris


Der Gang zur Polizei ist doch in diesem Fall (Urkundenfälschung, Arglistige Täuschung, Betrug) schon obligatorisch !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.