Übermäßig Öl aus Auspuff

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4, Simson S51 B1-3
Betreff:

Übermäßig Öl aus Auspuff

 · 
Gepostet: 03.02.2023 - 11:33 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
ist es normal, dass dickes schwarzes Öl aus dem Auspuff bis zur Schelle unten nach hinten läuft und sogar teilweise runtertropft? Die Zündkerze ist schön Braun, ich meine sogar ein bisschen hell. Zudem läuft es aus dem Krümmer auch ständig raus trotz Kalotte. Mich stört es eigentlich bis auf die Flecken auf dem Pflaster nicht aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das normal ist. Ich fahre auch ganz normal 1:50.
MfG
casi77
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eberswalde
Alter: 47
Beiträge: 165
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S 50 B 2 Bj.78,SR 4-4 Habicht ,Bj 73,MZ Etz 125 Bj. 88
Betreff:

Re: Übermäßig Öl aus Auspuff

 · 
Gepostet: 05.02.2023 - 10:33 Uhr  ·  #2
Welches Öl fährst du denn?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Übermäßig Öl aus Auspuff

 · 
Gepostet: 05.02.2023 - 19:43 Uhr  ·  #3
Moin,
Könnte es ein, das es, wie fast immer, eine Kondenswasser-Rußmischung ist?

Gerade bei kalter Witterung und viel Kurzstrecke entsteht eine größere Menge Kondensat im Auspuff.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4, Simson S51 B1-3
Betreff:

Re: Übermäßig Öl aus Auspuff

 · 
Gepostet: 05.02.2023 - 22:06 Uhr  ·  #4
Hallo, ich fahre normales 2T Öl ausm Baumarkt, Marke weiß ich jetzt gerade nicht, aber nichts teueres. Ich fahr immer so zwischen 10-15 Minuten, also könnte das schon sein mit dem Kondenswasser. Es war ja erst so seit dem es jetzt kälter ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.