Überschüssige Kabel der Blinker..

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Überschüssige Kabel der Blinker..

 · 
Gepostet: 12.08.2022 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
hab hier eine S51 B ohne Blinker da, was auch garkein Problem für mich darstellt. Nur Frage ich mich jetzt, was ich am besten mit den freien Kabeln der Blinker anstellen soll?. Zudem frage ich mich ob die nicht angeschlossenden Blinker evtl. den Rest der Elektronik beinflussen?.

ich danke im Vorraus!
lg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Überschüssige Kabel der Blinker..

 · 
Gepostet: 12.08.2022 - 16:35 Uhr  ·  #2
Zitat

hab hier eine S51 B ohne Blinker da, was auch garkein Problem für mich darstellt.

Für dich vielleicht nicht, aber eine Betriebserlaubnis für eine B sagt da was anderes.

Die Kabel haben keinen Einfluß auf andere Komponenten, die offenen Enden solltest du isolieren und
kannst diese unter dem Tank bzw. der Sitzbank verstecken, wenn du die fehlenden Blinker nicht wieder montieren willst.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: Überschüssige Kabel der Blinker..

 · 
Gepostet: 12.08.2022 - 17:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Zitat

hab hier eine S51 B ohne Blinker da, was auch garkein Problem für mich darstellt.

Für dich vielleicht nicht, aber eine Betriebserlaubnis für eine B sagt da was anderes.

Die Kabel haben keinen Einfluß auf andere Komponenten, die offenen Enden solltest du isolieren und
kannst diese unter dem Tank bzw. der Sitzbank verstecken, wenn du die fehlenden Blinker nicht wieder montieren willst.


alles klaro, danke dir Kollege.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 18
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2022
Moped(s): S50B
Betreff:

Re: Überschüssige Kabel der Blinker..

 · 
Gepostet: 12.08.2022 - 18:01 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Thoti

Zitat

hab hier eine S51 B ohne Blinker da, was auch garkein Problem für mich darstellt.

Für dich vielleicht nicht, aber eine Betriebserlaubnis für eine B sagt da was anderes.

Die Kabel haben keinen Einfluß auf andere Komponenten, die offenen Enden solltest du isolieren und
kannst diese unter dem Tank bzw. der Sitzbank verstecken, wenn du die fehlenden Blinker nicht wieder montieren willst.


Es ist egal ob B oder N drauf steht soweit ich weiss, da damals beim KBA in der DDR immer nur die N Modelle "vorgestellt" wurden und somit die Blinker als "Zubehör" gelten, welche ab Werk bei den B Modellen verbaut waren. https://www.youtube.com/watch?v=EGz_9zRn5zc

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__54.html hier unter dem Unterpunkt 5 auch nochmal zum nachlesen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.