Unbekannter Motorschutz

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo Leute ich habe dieses Möp gesehen http://simson-umbau.de/index.php?site=galerie&serienid=1878 und mich gefragt ist das ein originaler Motorschutz oder Marke Eigenbau?
Hat von euch schonmal jemand ein solches Bauteil gesehen?

Sieht auf jeden Fall nett aus (Geschmäcker sind ja verschieden)!
Vielleicht weiß ja jemand wenn original wo man so etwas käuflich erwerben kann

Gruß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 18:55 Uhr  ·  #2
Der ist zu 100 % selbst gestrickt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 23:10 Uhr  ·  #3
Ja das gibt es öfter

Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 08:49 Uhr  ·  #4
Also mir ist das neu und ich finde das lässt das Möp irgendwie vollständiger wirken.Da ich eh gerade umbaue bringt mich das schwer ins grübeln ob ich sowas nicht auch versuche umzusetzen

Was haltet Ihr von solchen Umbauten?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 09:03 Uhr  ·  #5
ich hab das auch vor aber hatte noch nicht gesehen das das schonmal jemand gemacht hat
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 09:14 Uhr  ·  #6
Eine Zeichnung dazu wär nicht Verkehrt ,

Dann hätte man die Möglichkeit das nachzubauen (Vll. auch in Serie)
Mit dem Schutz Würde die kleine auch etwas "direkter" weil der Rahmen nicht mehr so Arbeiten kann ... Von dem Vorteilen Beim ungewollten absteigen ganz zu schweigen (was ja immer mal passieren kann)

Marcus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 09:28 Uhr  ·  #7
Grundvorraussetzung wäre schon mal ein Enduro-Rahmen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 10:39 Uhr  ·  #8
@ michaxy,
Nicht unbedingt,
man könnte sich ja von Vaddern mit Schweißschein eine halterung an den rahmen schweißen lassen oder nicht?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 10:48 Uhr  ·  #9
sieht irdendwie gut aus ich glaube es ist selbst gebaut.da ich gerade auch eine Enduro umbaue könnte mir das Teil auch gefallen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 10:58 Uhr  ·  #10
@ Sawyer, dann ist der Rahmen aber nicht mehr zulässig.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 11:02 Uhr  ·  #11
hmm,
Und wenn ne Halteklammer um den das Rahmenrohr baut?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 11:12 Uhr  ·  #12
Das ist denn schon was anderes, wo bei aber der Motorschutz bestimmt auch nicht zulässig ist bis der eine Einzelabnahme kriegt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jameln
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 11:19 Uhr  ·  #13
ich informiere mich mal beim tüv bevor ich das mache und versuche das legal zu bekommen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 11:23 Uhr  ·  #14
Also habe mir das gestern mal bei meinem Möp genauer angesehen die untere Aufnahme wäre der Fußrastenträger die obere kann EIGENTLICH nur die für die Endurostreben sein ganz vielleicht noch die "Tankknubbel" ansonsen ist da oben nichts zu machen!
Was die legalität betrifft ist es ja so das dieses Bauteil keine Sicherheitsrelavanten beeinträchtigung darstellt und keine Verkehrsunsicherheit darstellt diese Rohre haben ausserdem keine Statischen Funktionen also sollte da eigentlich nichts gegensprechen werde aber mal versuchen die Tage zum TÜV zukommen um einfach mal zu fragen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 12:31 Uhr  ·  #15
Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.