Ich habe mir aus gut erhaltenen Altteilen und jeder Menge Neuteilen eine KR51/2 Schwalbe zusammengebaut.
Nach einer Restaurierungs- und Bauzeit von rund einem Jahr ist das gute Stück nun fertig und der nagelneue selbst gezimmerte Motor funktioniert zu meiner großen Freude auf Anhieb. Alles in Allem ist die Schwalbe - sie heißt "Peggy" - ganz hübsch geworden, wie ich finde.
Aber bei den ersten Proberunden hatte ich schon das Gefühl, dass sie hinten deutlich tiefer liegt als meine KR 51/1. Und schon bei den ersten größeren Bodenwellen musste ich feststellen dass bei starkem Einfedern wohl der Reifen an das Innenschutzblech kommt. Außerdem setzt in etwas stärkeren Rechtskurven der Hauptständer auf.
Eine Vergleichsmessung bei der KR51/1 hat ergeben, dass Peggy hinten rund vier Zentimeter tiefer liegt.
Die Stoßdämpfer sind nagelneu und auch laut Händler genau die richtigen für die KR51/2.
Woran könnte das denn liegen? Falsche Schwinge? Rahmen verbogen?
Nach einer Restaurierungs- und Bauzeit von rund einem Jahr ist das gute Stück nun fertig und der nagelneue selbst gezimmerte Motor funktioniert zu meiner großen Freude auf Anhieb. Alles in Allem ist die Schwalbe - sie heißt "Peggy" - ganz hübsch geworden, wie ich finde.
Aber bei den ersten Proberunden hatte ich schon das Gefühl, dass sie hinten deutlich tiefer liegt als meine KR 51/1. Und schon bei den ersten größeren Bodenwellen musste ich feststellen dass bei starkem Einfedern wohl der Reifen an das Innenschutzblech kommt. Außerdem setzt in etwas stärkeren Rechtskurven der Hauptständer auf.
Eine Vergleichsmessung bei der KR51/1 hat ergeben, dass Peggy hinten rund vier Zentimeter tiefer liegt.
Die Stoßdämpfer sind nagelneu und auch laut Händler genau die richtigen für die KR51/2.
Woran könnte das denn liegen? Falsche Schwinge? Rahmen verbogen?