Unsicher zwecks KBA

Bitte um Hilfe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 09.05.2021 - 14:09 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen: Mein Spitzname is Sille,44 Jahre jung wohnhaft im Erzgebirge;) Mein feiner kleiner Fuhrpark umfasst ne 58er Touren AWO, ne 68 er RT 125/3 und ne 85er S 51 B1-4;)
Nun bin ich auf der Suche nach ner original S 51 Enduro und hab auch schon was in Aussicht. Es handelt sich um ne 90er /1 mit 12V Elektronik, leider natürlich ohne Papiere;( Und genau hier bräuchte ich bitte Eure Hilfe! Möchte nicht auf ne Reimport reinfallen, bei Euch hier gibt es doch den Hallo-Stege, der sich da am besten auskennt oder? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen;) Die FIN wäre hier 6367***
Was ich noch zum Moped sagen kann, es hat keinerlei Exportkennung und auch alle DDR-Kombonenten sind verbaut, FIN paßt auf Rahmen und Typenschild sieht original aus.... Ich danke Euch
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 09.05.2021 - 20:08 Uhr  ·  #2
Hallo Sille 271, willkommen hier im Forum. Du kannst doch auch den User "hallo-stege" direkt anschreiben. Gehst oben in der grünen Zeile auf "mehr"-- "Benutzerliste" und dann oben rechts auf "Filter" und da auf "H". Auf er ersten Seite bisschen weiter unten rechts findest ihn. Den klickst an und gehst dann auch "PM senden".

Gruß, Frank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 09.05.2021 - 23:14 Uhr  ·  #3
Gruß Frank, hab ich versucht, funktioniert leider ni.....
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 08:38 Uhr  ·  #4
Ja eventuell ist diese Funktion bei Neumitgliedern anfangs blockiert ???
Kannst Du das "PM senden" blau unterlegt lesen und dann nicht anklicken oder steht das erst gar nicht da?

Gruß, Frank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 08:46 Uhr  ·  #5
Moin, hat scheinbar doch geklappt;) Aber der Kollege war seid nem Jahr nicht mehr online....das wird wohl schwierig! Kennst du dich mit der Thematik bisl aus, was Exportlisten etc vom KBA betrifft?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 11:55 Uhr  ·  #6
Nein ich kenne mich da gar nicht aus, aber er wäre halt genau der richtige Ansprechpartner.
Was ich Dir sagen könnte wäre, dass lt. diesem link hier Deine Rahmennummer knapp außerhalb von 1990 zu sein scheint. Ohne Gewähr !!!
https://www.tkm-racing.com/pic…_Moped.pdf

Gruß, Frank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 19:39 Uhr  ·  #7
Zitat

Was ich Dir sagen könnte wäre, dass lt. diesem link hier Deine Rahmennummer knapp außerhalb von 1990 zu sein scheint. Ohne Gewähr !!!

Dabei ist unbedingt daran zu denken, das die erste Nummer nicht der Anfang und die letzte Nummer nicht die Endnummer der Jahresproduktion ist.
Diese Listen sind privat zusammen getragen worden und in keinster Weise vollständig.
Dazu kommt, das einige Listen seit vielen Jahren schlafen, andere Listen halbwegs überarbeitet werden ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 20:04 Uhr  ·  #8
Also sollte ich nicht in Panik verfallen und einfach zuschlagen? 12V Elektronik Enduro mit allen Komponenten und laufendem Motor für 1500,- ist vielleicht ni ganz übel oder? KBA hin oder her....zur Not bleibt ja noch Dekra hmm?!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 20:09 Uhr  ·  #9
Wenn es tatsächlich eine originale Enduro ist, dann würde ich bei dem Preis nicht lange zögern.
Aber darauf achten, das es wirklich echt ist - Unterzugstreben, Lasche mit originellen Schweißnähten, kein Gepopel,
korrekter Fußbremshebel, rechte Soziusfußrastenstrebe steht bei Enduro weiter nach außen als links,
originale Delle im rechten Seitendeckel für Auspuff, korrekte Federbeine usw.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 20:13 Uhr  ·  #10
Danke Thoti, das de dir Zeit nimmst für mich👍 Soll ich dir ma per WhatsApp paar Bilder vom Objekt meiner Begierde rüberschicken? Vielleicht erkennst was, was ich übersehen hab....
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 20:19 Uhr  ·  #11
Per PM kannst das machen, mehr gebe ich hier nicht von mir bekannt,
Ich hätte wohl keine ruhige Minute mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Unsicher zwecks KBA

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 22:27 Uhr  ·  #12
Ging scheinbar nich.....hab’s mehrfach versucht;/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.