Unterbrecher

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eislingen
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Unterbrecher

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hallo, mein Unterbrecher ist schon ziemlich Verschissen wenn ich einen neuen einbaue muß ich in auf die gleiche stelle einsetzen oder muß mann in etwas verschieben? oder muß mann die Grundplatte etwas verdrehen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 21:25 Uhr  ·  #2
kommt drauf an in welcher position er sich derzeit befindet, unter umständen kommst du um eine GP verdrehung nicht herum.
wichtig ist ja das der ZZP stimmt und er im OT 0,4 offen ist
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schenkendorf
Alter: 41
Beiträge: 651
Dabei seit: 08 / 2010
Moped(s): S 50 (Vape)
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:05 Uhr  ·  #3
Also ich hab beim wechsel vom unterbrecher die Grundplatte komplett ausgebaut und die Zündung neu eingestellt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 00:35 Uhr  ·  #4
Alten Unterbrecher raus, neuen Unterbrecher rein und im OT den Abstand von 0,4 mm an den Unterbrecherkontakten einstellen. Dann noch kontrollieren ob sich der Unterbrecher bei 1,8 vor OT gerade beginnt zu öffnen und alles ist paletti. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eislingen
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 21:17 Uhr  ·  #5
und wenn ich die Grundplatte wieder so einbaue das die Markierungen wieder übereinstimmen, ist das dann auch ok?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 21:24 Uhr  ·  #6
Du bekommst die Grundplatte nie so rein, wie sie vorher drin war. Den ZZP mußt Du auf jeden Fall noch überprüfen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 21:29 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von wowan82
und wenn ich die Grundplatte wieder so einbaue das die Markierungen wieder übereinstimmen, ist das dann auch ok?

Dann sitzt die GP zwar wieder so wie vorher aber der Unterbrecher ja nicht. Den mußt Du trotzdem einstellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eislingen
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unterbrecher

 · 
Gepostet: 02.11.2011 - 18:05 Uhr  ·  #8
ok danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.