Hallo,
Ich habe bei meiner Simme plötzlich immer weniger Leistung gehabt und wenn man den Choke gezogen hat ist sie etwas besser bei Vollgas gelaufen. Außerdem hat der Krümmer und auch der auspuff zu glühen angefangen.
Ich habe dann meine Zylinderfußdichtung getauscht, weil ich wusste dass die schon nicht mehr so gut ist und ich vermutet habe das ich ein Falschluftproblem habe.
Das hat aber nichts bei dem Leistungsverlust gebracht.
Dann habe ich noch mal meinen unterbrecher überprüft und der war am Nocken extrem abgenutzt oder geschmolzen und dadurch war der Zündzeitpunkt verstellt.
Da der Unterbrecher fast neu ist frage ich mich jetzt ob ich in der Zündung eine zu hohe Temperaturentwicklung habe oder woran das liegen könnte.
Und es würde mich interessieren, ob es da eine stabilere Version gibt, wo ich dieses Problem vielleicht nicht habe
Viele Grüße
Leopold
Ich habe bei meiner Simme plötzlich immer weniger Leistung gehabt und wenn man den Choke gezogen hat ist sie etwas besser bei Vollgas gelaufen. Außerdem hat der Krümmer und auch der auspuff zu glühen angefangen.
Ich habe dann meine Zylinderfußdichtung getauscht, weil ich wusste dass die schon nicht mehr so gut ist und ich vermutet habe das ich ein Falschluftproblem habe.
Das hat aber nichts bei dem Leistungsverlust gebracht.
Dann habe ich noch mal meinen unterbrecher überprüft und der war am Nocken extrem abgenutzt oder geschmolzen und dadurch war der Zündzeitpunkt verstellt.
Da der Unterbrecher fast neu ist frage ich mich jetzt ob ich in der Zündung eine zu hohe Temperaturentwicklung habe oder woran das liegen könnte.
Und es würde mich interessieren, ob es da eine stabilere Version gibt, wo ich dieses Problem vielleicht nicht habe
Viele Grüße
Leopold