Hallo,
ich habe ein Prolem mit meiner Verbrecher Zündung an meiner S51 B1-3 das ich einfach nicht verstehe. Eins Vorweg Zünduhr, Zündlichtpistole und Fühlerlehre ist natürlich vorhanden.
Wenn ich den Unterbrecher so einstelle das dieser kurz nach OT um 0.4mm offen steht, ist der ZZP nicht ins soll zu bringen. D.h selbst, wenn ich die Grundplatte bis auf Anschlag gegen den Uhrzeiger sinn drehe, zündet die Zündung einfach viel zu Spät. s Bild 1.
Ich habe sogar etwas Material von dem Verstell Plättchen weggenommen damit es überhaupt einigermaßen passt. Damit ich auf 1.8 mm vor OT komme muss der Unterbrecher mindestens 0.5mm geöffnet werden was dann aber zu leichten Fehlzündungen führt.
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Unterbrecher, neuen Halbmond, und einen komplett anderen Motor getestet leider immer das gleiche Problem. Grundplatte und Polrad passen natürlich zueinander.
Das einizige, was mir noch einfallen würde wäre noch mehr Material vom Verstellplättchen wegzunehmen damit ich die GP weiter Richtung Frühzündung verstellen kann. Aber das kann doch nicht die Lösung sein !?
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
VG
Brolla
ich habe ein Prolem mit meiner Verbrecher Zündung an meiner S51 B1-3 das ich einfach nicht verstehe. Eins Vorweg Zünduhr, Zündlichtpistole und Fühlerlehre ist natürlich vorhanden.
Wenn ich den Unterbrecher so einstelle das dieser kurz nach OT um 0.4mm offen steht, ist der ZZP nicht ins soll zu bringen. D.h selbst, wenn ich die Grundplatte bis auf Anschlag gegen den Uhrzeiger sinn drehe, zündet die Zündung einfach viel zu Spät. s Bild 1.
Ich habe sogar etwas Material von dem Verstell Plättchen weggenommen damit es überhaupt einigermaßen passt. Damit ich auf 1.8 mm vor OT komme muss der Unterbrecher mindestens 0.5mm geöffnet werden was dann aber zu leichten Fehlzündungen führt.
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Unterbrecher, neuen Halbmond, und einen komplett anderen Motor getestet leider immer das gleiche Problem. Grundplatte und Polrad passen natürlich zueinander.
Das einizige, was mir noch einfallen würde wäre noch mehr Material vom Verstellplättchen wegzunehmen damit ich die GP weiter Richtung Frühzündung verstellen kann. Aber das kann doch nicht die Lösung sein !?
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
VG
Brolla