Untere Gabelführung

Welches Material ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Untere Gabelführung

 · 
Gepostet: 01.05.2020 - 11:09 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Vormittag,

ganz kurz und knapp gefragt.... Aus welchem Material wurde die untere Gabelführung der S51 gefertigt ?
Habe gerade eine S51 hier stehen, bei dieser sind die Anschlagpunkte für den Lenkeranschlag vom Rahmen abgenutzt.
Dachte mir eigentlich dass dies mit je einem Schweißpunkt wieder reparabel sein sollte ?!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Untere Gabelführung

 · 
Gepostet: 01.05.2020 - 11:25 Uhr  ·  #2
Stahl - halt nen Magneten dran.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Untere Gabelführung

 · 
Gepostet: 01.05.2020 - 13:05 Uhr  ·  #3
Zitat

Habe gerade eine S51 hier stehen, bei dieser sind die Anschlagpunkte für den Lenkeranschlag vom Rahmen abgenutzt.
Dachte mir eigentlich dass dies mit je einem Schweißpunkt wieder reparabel sein sollte ?!

Ist es auch. Bereits mehrfach vollzogen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Untere Gabelführung

 · 
Gepostet: 01.05.2020 - 18:17 Uhr  ·  #4
Super, war mir nicht ganz sicher. Deshalb lieber nochmal vorher fragen.

Dankeschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.