Moin,
Vattern möchte seinen Nachwende-SR50 seinem Enkel leihen. Der SR50 fährt aber seine 65km/h und hat vermutlich den 60km/h Vergaser verbaut (wurde damals in diesem Zustand von einer Privatperson abgekauft).
Damit der Enkel keine Probleme bekommt, soll der SR50 auf 50km/h gedrosselt werden. Ich dachte daher, man tauscht einfach die entsprechenden Teile im Vergaser aus und gut is '. Wenn ich aber auf ostoase.de nach den beiden Vergasern schaue, scheinen die identisch ausgestattet zu sein:
VERGASER BING BIS 50 KM/H (1106) FÜR SIMSON SR50, S53
- der Vergaser hat einen 15 mm Durchlass
- Hauptdüse: 68
- Leerlaufdüse: 30
- Düsenstock: 1047C
- Teillastnadel: 46-052
- es werden für den Vergaser passende Bowdenzüge benötigt
- passende Modelle: SR50
- original Simson* Nummer: 238051
VERGASER BING BIS 60 KM/H (1104) FÜR SIMSON SR50
- der Vergaser hat einen 15 mm Durchlass
- Hauptdüse: 68
- Leerlaufdüse: 30
- Düsenstock: 1047C
- Teillastnadel: 46-052
- es werden für den Vergaser passende Bowdenzüge benötigt
- passende Modelle: SR50
- original Simson* Nummer: 238031
Hat jemand einen Tipp, was der Unterschied ist bzw. wie man kostengünstig drosseln kann?
Vattern möchte seinen Nachwende-SR50 seinem Enkel leihen. Der SR50 fährt aber seine 65km/h und hat vermutlich den 60km/h Vergaser verbaut (wurde damals in diesem Zustand von einer Privatperson abgekauft).
Damit der Enkel keine Probleme bekommt, soll der SR50 auf 50km/h gedrosselt werden. Ich dachte daher, man tauscht einfach die entsprechenden Teile im Vergaser aus und gut is '. Wenn ich aber auf ostoase.de nach den beiden Vergasern schaue, scheinen die identisch ausgestattet zu sein:
VERGASER BING BIS 50 KM/H (1106) FÜR SIMSON SR50, S53
- der Vergaser hat einen 15 mm Durchlass
- Hauptdüse: 68
- Leerlaufdüse: 30
- Düsenstock: 1047C
- Teillastnadel: 46-052
- es werden für den Vergaser passende Bowdenzüge benötigt
- passende Modelle: SR50
- original Simson* Nummer: 238051
VERGASER BING BIS 60 KM/H (1104) FÜR SIMSON SR50
- der Vergaser hat einen 15 mm Durchlass
- Hauptdüse: 68
- Leerlaufdüse: 30
- Düsenstock: 1047C
- Teillastnadel: 46-052
- es werden für den Vergaser passende Bowdenzüge benötigt
- passende Modelle: SR50
- original Simson* Nummer: 238031
Hat jemand einen Tipp, was der Unterschied ist bzw. wie man kostengünstig drosseln kann?