Unterschiede Zylinderkopf

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1174
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Unterschiede Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 21.07.2022 - 23:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage, da ich mir einen Zylinderkopf als Ersatz (Stino) holen möchte.

Wo liegt bei diesen beiden der Unterschied? Ist der von ZT-Tuning "getunt" / legal?

ZT-Tuning
MZA

Würde den ersten gleich mitbestellen, da ich plane meinen Zylinder bei ZT schleifen zu lassen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Unterschiede Zylinderkopf

 · 
Gepostet: 22.07.2022 - 00:34 Uhr  ·  #2
Der ZT Zylinderkopf ist innenzentriert. Dein Zylinder wird nicht für innenzentrierte Zylinderköpfe sein. Falls du den ZT Kopf montierst, dann schlägt u U. der Kolben an den Zentrierbund vom Zylinderkopf, der in die Buchse hinein ragt. Ich würde einen abgedrehten ( Dichtfläche ) Tuning Zylinderkopf einbauen. Man fährt nicht schneller damit, nur der Anzug wird besser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.