Vape Blinkgeber brennt ständig durch

 
Smarty
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Vape Blinkgeber brennt ständig durch

 · 
Gepostet: 18.06.2022 - 19:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Blinkgeber brennt ständig durch, oder zumindest ist der Blinkgeber nach einigen Male defekt. Ich bin nun mal den ganzen Kabelbaum durchgegangen ob hier irgendwo ein Kabel defekt ist, der ggf. ein Kurzschluss verursacht.
Gibt es Ideen woran das liegen könnte?
Momentan habe ich das Gefühl, dass das am Bremslichtschalter liegen könnte. Bremse ich einige Male, funktioniert die Bremsleuchte auf einmal nicht mehr. Irgendwann dann aber funktioniert die Bremsleuchte wieder, aber dafür die Blinker nicht. Ob das aber wirklich so ist, oder ob es der Zufall war, kann ich noch nicht sagen. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?
Im Moment bin ich ratlos woran das liegen könnte.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21459
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Blinkgeber brennt ständig durch

 · 
Gepostet: 18.06.2022 - 19:38 Uhr  ·  #2
Moin,

Ich würde behaupten, das an der verkabelung etwas total falsch gemacht wurde.

Sind vielleicht Wechsel- und Gleichstromanschlüsse vom Regler kommend vertauscht?

Schwarz/weiß - Wechselstrom auf 3er und 59 am Zündschloss
Schwarz - Gleichstrom auf 49 Blinkgeber und 15/51 Zündschloss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.