Vape Blinkgeber unbekannt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aschersleben
Alter: 18
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2020
Moped(s): S51 Comfort
Betreff:

Vape Blinkgeber unbekannt

 · 
Gepostet: 16.02.2020 - 19:21 Uhr  ·  #1
Ich bins nochmal....
Als ich meinen Herzkasten verbauen wollte, ist mir die "Platte" mit dem Blinkgeber und Regler der Vape aufgefallen. Da sieht der Blinkgeber anders aus als sonst. Ich bin sofort alle verkaufbaren Set's durchgegangen, ob ich eventuell das falsche gekauft hab. Diesen Blinkgeber habe ich nirgends gefunden.
Auf dem Steuerteil steht, dass es 2018 produziert wurde. Das gleiche Datum steht auch auf den anderen Teilen. Hab das Set in einem Deutschen Onlineshop gekauft.
Hat noch jemand diesen Blinkgeber?
(Will die Stino Blinker verbauen)
 
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Vape Blinkgeber unbekannt

 · 
Gepostet: 17.02.2020 - 09:20 Uhr  ·  #2
Moin,
gesehen habe ich so einen noch nicht.
Meines Wissens nach sind die Hauptkriterien 12V oder 6V und ob der Blinkgeber lastabhängig oder lastUNabhängig (--> für LEDs geeignet) ist.
Was z.B. nicht ginge, wäre einen lastabhängigen Blinkgeber mit LEDs zu betreiben und/oder die falsche Bordspannung.
Umgekehrt könntest du aber einen lastUNabhängigen Blinkgeber mit den (2x) 21W Leuchtmitteln betreiben.

Da auf deinem "6V/12V" und "LED" draufsteht, sollte es wohl für alles universell einsetzbar sein, egal ob die Blinker mit LEDs oder den normalen 21W Leuchtmitteln betrieben werden.

Viele Grüße,
Faddi

PS: Das Thema gehört wohl eigentlich zu Rubrik "Elektrik" und nicht "Zündung"
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Blinkgeber unbekannt

 · 
Gepostet: 17.02.2020 - 12:23 Uhr  ·  #3
Verschoben :-)

Kenne zwar den Blinkgeber, zumindest optisch, habe ihn aber noch nie mit der Vape zusammen gesehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aschersleben
Alter: 18
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2020
Moped(s): S51 Comfort
Betreff:

Blinkgeber gefunden!!!!

 · 
Gepostet: 19.03.2020 - 20:09 Uhr  ·  #4
Ich bins nochmal!
Ich habe den Blinkgeber durch Zufall gefunden! Dieser ist sogar von "Vape".
Zu finden gibts den bei AKF unter Blinkgeber, universal, 6-12 Volt, Leistung 3-40 Watt, 2 Polig, Art. Nummer 10059792
Die Beschreibungen sind sehr positiv (schluss mit Glimmen und falschem Takt etc )
Ps. ich erspare mir jetzt ein Bild von dem Produkt einzufügen, da ich es erst auf eine Dateigröße anpassen muss...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.