Vape für anderes Moped umbauen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50 + S51
Betreff:

Vape für anderes Moped umbauen

 · 
Gepostet: 17.05.2019 - 01:22 Uhr  ·  #1
Hi,
ich bin echt ganz neu in der 2 Takt Scene, bin aber geübter Auto schrauber :)
Foren habe ich auch nie so wirklich benutzt, deswegen seid bitte gnädig wenn ich irgendwie gegen die Forenregel verstoßen sollte :bandit:

Zu meiner Idee bzw zu meinem Anliegen.

Ich habe einen SR50, diesen habe ich Technisch wieder auf vordermann gebracht und alles ist technisch sowie Elektrisch in bester Ordnung.
Im SR50 habe ich eine Vape verbaut...

Nun habe ich vor kurzen eine S51 geschenkt bekommen, stand lange...bla bla bla...befindet sich grad im aufbau.

Jetzt aber zur Frage, ich würde gerne die Vape ausm SR50 in die S51 bauen und hier bin ich am ende. :freak:
Brauch ich da irgendwie nen neuen Kabelbaum?
Geht das einfach Plug n Play?
Funktioniert das überhaupt ?

Danke für eure Hilfe, Gruß Daniel.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Vape für anderes Moped umbauen

 · 
Gepostet: 17.05.2019 - 10:55 Uhr  ·  #2
Die Vape lässt sich 1:1 in die S51 einbauen, denn die Motoren sind baugleich.
Du kannst aus einem VAPE-Umrüstset für die S51 den passenden Kabelstrang benutzen - den gibt es auch einzeln.
Das müsste dieser hier sein => https://www.simso-shop.de/Elek…g-S51.html
Der jetzt im SR50 verbaute Strang sollte aber auch im S51 passen - ich vermute, daß er nur etwas länger ist.

Zitat
Ich habe einen SR50, diesen habe ich Technisch wieder auf vordermann gebracht und alles ist technisch sowie Elektrisch in bester Ordnung.
Im SR50 habe ich eine Vape verbaut...

Warum die VAPE dann wieder ausbauen?

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50 + S51
Betreff:

Re: Vape für anderes Moped umbauen

 · 
Gepostet: 18.05.2019 - 15:59 Uhr  ·  #3
Hey,
erstmal danke für deine echt hilfreiche Antwort.
Ich möchte meinen SR50 verkaufen oder am liebsten gegen einen Star eintauschen, deswegen wollte ich die Vape umbauen.

Habe mich jetzt aber doch für eine 2. Vape entschieden, die Vape tut dem SR50 auch ganz gut :)

Danke nochmal :brav:
Neuling/55+
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): SR4/4 "Habicht" BJ:1972 12V Vape,S50 Bremsgestänge hinten,aussenliegender Bowdenzug Bremse vorne mit Stopplichtkontakt
Betreff:

Re: Vape für anderes Moped umbauen

 · 
Gepostet: 06.06.2019 - 07:18 Uhr  ·  #4
Hi,
kurzer "Zwischenruf" :D
Hab in meinem Vogel auch ne Vape verbaut und kann nur sagen,warum hab ich das nicht früher getan. :'(
Hätte mir viel Zeit,Ärger und Geld erspart.
Kann es nur jedem empfehlen. 🔝
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.