Vape Funken spinnt

Vape Kein Funken verkabeln Zündung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Vape Funken spinnt

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 22:43 Uhr  ·  #1
Servus
Hab mir eine VAPE gekauft. Alles verkabelt rein getreten und Funke war da. Dann hab ich nochmal geschaut und er war wieder weg. Nach ewigen neu verkabeln ist mir aufgefallen das ich immer einen Funken kurz habe wenn ich das Lila (blaue weiße) Kabel von der zündspule (was zu Maße geht bei mir) trenne und wieder verbinde:

Kabel Verbunden, 1 mal treten = Funken

Kabel Verbunden, 10mal treten = kein Funken

Kabel getrennt, 10 mal treten = kein Funken

Kabel wieder verbunden= wieder Funken für einmal kicken dann erst nach dem ich es ab und wieder dran gemacht habe (hab wenn es abgeschlossen war auch immer durch getreten)

Danke im Voraus für eure Hilfe! ;)
Ist übrigens eine Simson S51 N

Viele Grüße Bradl
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Funken spinnt

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 23:09 Uhr  ·  #2
Moin,
das Lila bzw. Blau/weiße Kabel unterbricht die Zündung (über Zündschloss 2 auf 31 Masse bzw. über Tottaster auf Masse)
Eine dauerhafte Masseverbindung stellt den Motor dauerhaft tot.

Das Zündmodul benötigt aber auf seiner Platte eine weitere, saubere Masseverbindung.
Ist dies nicht gegeben, kann es zu diesem Symptom kommen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: Vape Funken spinnt

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 07:36 Uhr  ·  #3
Servus
Hab am Zündmodul ein Kabel angeschlossen was zur Motor Masse geht und eins was nochmal zu einer anderen Masse stelle am Rahmen geht.
Das seltsame ist ja das ich nur einmal kurz Masse habe wenn das lila Kabel auf Masse ist, aber halt wirklich nur ganz kurz. Ohne dem Kabel auf Masse geht garnichts.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: Vape Funken spinnt

 · 
Gepostet: 18.03.2021 - 20:17 Uhr  ·  #4
Danke :/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.