Frage mich, warum du förmlich besessen davon bist, eine 85er zu verbauen.
Backe doch mal kleine Brötchen.
Von einem geschlossenen System sollte man auch die Finger lassen, wenn man nicht die nötige Erfahrung hat.
Alles zum geschlossenen System und wie man es optimieren muss, habe ich in dem langen Post geschrieben.
Einziger Nachtrag dazu, da ich dort nicht mehr editieren kann, es ist nun eine 76er Düse und eine 13er Nadel drin.
Hier nochmal was ich dazu an anderer Stelle schrieb.
Zitat
Bei den DDR-Vergasern war das Loch mit weißem 2-Komponentenkleber zugemacht.
Es gibt auch heute noch Vergaser, wo das Loch offen ist. Das nennt sich dann geschlossenes System, der Schlitz vor der Muffe ist bei denen dann nicht vorhanden.
Oft ist das bei China Vergasern so, die auch durchaus gut verarbeitet sind, besser als BVF. ZB. Haben die eine geschlitzte Zerstäuberdüse und beim Loch für die Standgasdüse ist der Übergang zur Kante Auslass leicht gesenkt, auch haben die einen 22er Schieber anstelle eins 21er. Alles Dinge, die von Vorteil sind.
Allerdings haben die die Dinger damit vergeigt, dass sie nur einen 215 Düsenstock dazugeben und damit läuft ein geschlossenes System nicht vernünftig.
Man braucht eine 265, die es allerdings kaum gibt. Nur für die Venandi Wechslwanne gibt es die 265 oder im ZT Upgradekitt ist eine.
Weiterhin muss der Zerstäuber auf 3 mm aufgebohrt werden, um eine dickere Nadel verwenden zu können. Funktionieren tut die aus dem BVF 2-fach Set für die 21er Vergaser mit einer 11/13er Nadel. Die 13er ist die Magere von beiden und damit funktioniert dann der Vergaser, zumindest bei einem 19er Vergaser erfolgreich realisiert. Wird auch beim 16er klappen, den ZT macht genau das mit ihren Vergasen.
Alles in allem läuft ein Vergaser mit geschlossenen System wesentlich besser, der Motor besonders im Standgas ruhiger, als ein offenes System. Man muss nur verstehen, was man da tut und den Durchblick beim Abstimmen haben. Und das beste, es nutz nur gefilterte Luft.
Übrigens die einzelner 265er Düsenstock den ZT für den 21er Vergaser anbietet, funktioniert leider nicht, der hat anstelle von 2 seitlichen Bohrungen 6 davon. Mit diesen Düsen "verschluckt" sich der Motor beim Gas wegnehmen und wieder ruckartig geben, ähnlich wie wenn die Gemischschraube zu mager eingestellt ist. Da bin ich aber noch am Testen mit andern dicken Nadeln, die ich gerade erworben habe. Vielleicht auch 2 von den 6 Löchern verschließen etc. Mal schauen