Vergaser lässt sich nicht abstimmen

--

 
Leon16
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Moped(s): Simson s51
Betreff:

Vergaser lässt sich nicht abstimmen

 · 
Gepostet: 14.05.2020 - 14:16 Uhr  ·  #1
Moinsen liebe Community,

zurzeit habe ich folgendes Problem.

Info: (Ich besitze eine s51 mit 6V Unterbrecherzündung, 24mm Enduro Auspuff, 16n1-11 vergaser mit 75er HD und Schwimmer eingestellt auf 27/33.)

Beim versuch den Vergaser einzustellen merke ich, das entweder sie nicht angeht, sie angeht aber nur solange wie ich das gas halte oder sie für ca. 3-5 sekunden Standgas hält aber beim Gasgeben ausgeht.

Verbaut ist ein neuer 50er Zylinder sport + (aufgebohrt auf 40,97mm) und ist auch komplett i.o.

Mittlerweile Zündet sie gar nicht mehr auch bei Starkem funken, zzp liegt bei 1,5/1,6mm..

Jemand eine Idee?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Vergaser lässt sich nicht abstimmen

 · 
Gepostet: 14.05.2020 - 22:34 Uhr  ·  #2
Erstmal herzlich Willkomen im Forum, Neuling! :-)

Ich habe das gleiche Modell, allerdings mit E-Zündung.
Spontan fallen mir gleich mehrere Ursachen ein:
Wellendichtringe im Kurbelgehäse sind verschlissen und undicht. So zieht er Nebenluft, das Gemisch wird zu mager - hat sich was mit anspringen.
Dann die Luftansaugung: Saugrohr, Herzkasten und Luftfilter frei?
Schieber im Vergaser leichtgängig?
Chokeschieber dicht?
Sind die Vergaserdüsen sauber?
Treibstoffleitung: Tankentlüftung frei? Wenn Du den Sprit in ein Gefäßlaufen läßt - läuft es zügig, oder tröpfelt es nur (ggf.verstopfte Filter)?
Ist die Zündkerze verölt (Motor abgesoffen) oder rehbraun (müßte laufen)
Ist der Auspuff frei?

Wie Du siehst gibt es einige Möglichkeiten, ich würde erstmal die Luftwege und den Vergaser untersuchen.

Achja: denk´ bitte daran, Dein Modell ins Profilbild einzutragen, das wäre supi! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.