Vergaser läuft bei Vollgas zu Fett

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Vergaser läuft bei Vollgas zu Fett

 · 
Gepostet: 27.04.2020 - 21:49 Uhr  ·  #1
Moin Moin

Ich habe ein Problem mit meinem vergasser und zwar wen ich voll Gas fahre läuft mein moped viel zu fett und langsamer (90 Hauptdüse). ich habe jetzt mal eine 85 hauptdüse ausprobiert und jetzt läuft es zu mager bedeutet die Zündkerze ist hellbraun fast grau und vom gefühl her wird das moped heißer. Weiß nicht wie ich es einstellen kann das es nur etwas zu fett läuft und nicht wie oben genannt das sie bei vollgas absaufen will.

Mein Setup ist ein LT60 Sport,Vape,16n1 BVF

Danke im voraus
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Vergaser läuft bei Vollgas zu Fett

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 19:49 Uhr  ·  #2
Hi und Willkommen hier im Forum,
also generell würde ich zuerst einmal die Einstellungen des Tuners probieren, da die normalerweise relativ genau wissen was wo gemacht werden muss. Laut LT müsste am 16N1 folgendes verbaut werden:

- 75er / 80er Hauptdüse
- 15er Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse

Anfangen würde ich immer mal mit der 80er Hauptdüse. Mich wundert das du schreibst das das Moped mit einer 85er Hauptdüse schon zu Mager läuft. Kannst du Falschluft ausschließen? Zündung ist korrekt eingestellt? Fährst du den orginalen Luftfilter oder wurde hier auch etwas umgebaut?

Ansonsten kannst auch mal LT direkt anschreiben, hatte bis jetzt immer super Kontakt und Support von den Jungs ;)
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Vergaser läuft bei Vollgas zu Fett

 · 
Gepostet: 28.04.2020 - 21:13 Uhr  ·  #3
Hey
Ich habe vor 4 Tage LT mal angeschrieben und warte noch auf einen Antwort. Die Zündung ist nach Anleitung auf 1.6 Vor OT gestellt. Ich habe schon alles auf neben Luft geprüft und nichts gefunden zur sicherheit habe ich alle simme ringe gewechselt also denke ich nicht das es an neben Luft liegt. Die Hauptdüse hatte ich am Anfang auf 80 wie es LT empielt habe aber schnell gemerkt das sie zu mager ist da die zündkerze weiß war. Was noch erwähnenswert ist das ich einen Filu Luft Filter Patronen fahre also die etwas größere als Original und einen aoa2 habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.