Vergaser macht Probleme

 
tim1602
Avatar
Geschlecht:
Alter: 20
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2019
Moped(s):
Betreff:

Vergaser macht Probleme

 · 
Gepostet: 17.07.2020 - 15:21 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simson-Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Vergaser.
Meine S51 B1-4 springt mit dem BVF 16N1-11 kalt mit Choke mit einem Kick an und läuft im Standgas. Wenn ich etwas fahre und anhalten will, muss ich mit dem Gas spielen, damit es nicht ausgeht. Wenn ich das nicht mache, säuft es ab. Wenn ich aber 500m vorm Ziel den Benzinhahn zudrehe und das Moped dann beim anhalten ausgeht, springt es mit offenem Hahn mit zwei Kicks an.

Woran liegt es?

Lg Tim
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Vergaser macht Probleme

 · 
Gepostet: 17.07.2020 - 16:57 Uhr  ·  #2
Hallo Tim ,

Du hast dir deine Frage schon fast selbst beantwortet. Ich tippe auf das Schwimmernadelventil, welches aber nicht unbedingt nur für das problem verantwortlich ist.

Am besten ist Du machst das ganzen System mal sauber. Also Tank runter und mit Zitronensäure und heissem Wasser den Tank innen 24 Stunden reinigen.
In der Zeit kannst Du den Vergaser ausbauen und die Wanne unten abnehmen. Den Schwimmer erkennst du gleich und die große Schraube vor dem schwimmer mit der Spitze drann das ist das Nadelventil. Das kann hängen bleiben wenn es vermutzt, verbogen ist. Je älter die Mopeds sind desto verdreckter ist das ganze Benzinsystem. Einfach mal richtig sauber machen dann funktioniert das wieder.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: unnamed.png
Dateigröße: 274.12 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 791
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.