moin,
an meinen M541 hatte ich vor ein paar Tagen einen neuen Vergaser BVF 16N1-11 angebaut. Da ich Probleme beim Kaltstart hatte, habe ich ihn noch mal runter, zur Fehlersuche. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Vergaserflansch verzogen hat. Das merkt man schön am "Kippeltest" auf einer ebenen Fläche. Ich bin der Meinung, dass ich die Muttern gleichmäßig und nicht wirklich fest angezogen habe.
Nun meine Frage:
Kann das an einer zu dicken Dichtung liegen, weil die sich außen zusammenquetscht? Ich hatte die rote 2mm Dichtung drunter.
Gibt es ein vorgeschriebenes Drehmoment für diese Muttern?
Sollte man an der Stelle Dichtmasse verwenden?
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema?
nen schönen Sonntag euch
an meinen M541 hatte ich vor ein paar Tagen einen neuen Vergaser BVF 16N1-11 angebaut. Da ich Probleme beim Kaltstart hatte, habe ich ihn noch mal runter, zur Fehlersuche. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Vergaserflansch verzogen hat. Das merkt man schön am "Kippeltest" auf einer ebenen Fläche. Ich bin der Meinung, dass ich die Muttern gleichmäßig und nicht wirklich fest angezogen habe.
Nun meine Frage:
Kann das an einer zu dicken Dichtung liegen, weil die sich außen zusammenquetscht? Ich hatte die rote 2mm Dichtung drunter.
Gibt es ein vorgeschriebenes Drehmoment für diese Muttern?
Sollte man an der Stelle Dichtmasse verwenden?
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema?
nen schönen Sonntag euch