Vergaser zieht kein Benzin mehr

Simson s51

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Vergaser zieht kein Benzin mehr

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 17:30 Uhr  ·  #1
Hallo, nachdem ich einen neuen benzinhahn verbaut habe welcher ohne Probleme funktioniert wollte ich den Benzinschlauch wieder dran stecken und habe bemerkt das kein Benzin durchfließt. Sobald der Schlauch sowohl mit dem benzinhahn und dem Vergaser verbunden ist, fließt kein Benzin mehr durch. Wollte mal fragen ob jemand das Problem vielleicht kennt, und wie er es gelöst hat.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vergaser zieht kein Benzin mehr

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 18:04 Uhr  ·  #2
Moin,
Ist der Vergaser vielleicht noch voll? Dann fließt auch kein Benzin, solange das Nadelventil geschlossen ist.
Luft im Schlauch entweicht dann ebenfalls nicht.
Ansonsten klemmendes Nadelventil, oft hilft schon ein härteres Klopfen am Flansch oder der Wanne.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Re: Vergaser zieht kein Benzin mehr

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 18:41 Uhr  ·  #3
Hallo,
also das klopfen habe ich sowohl vorhin also jetzt nochmal probiert, tut sich leider nix.
Aber wegen dem vollen Vergaser wollte ich fragen ob man da was machen kann ohne den Vergaser aus einander zu Bauen? Also die simson geht auch nicht an.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vergaser zieht kein Benzin mehr

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 19:12 Uhr  ·  #4
Lege das Moped auf die rechte Seite, dann läuft der Vergaser über den Überlauf leer.
Der Umwelt zuliebe sollte man das auslaufende Benzin in einer Wanne oder Dose auffangen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1K Bj.´74 63 cc / Hercules SB5 Bj. 78 / Aprilia RSV1000 Tuono / Hercules MK3M
Betreff:

Re: Vergaser zieht kein Benzin mehr

 · 
Gepostet: 27.03.2022 - 07:48 Uhr  ·  #5
Zieh doch erst einmal den Benzinschlauch am Vergaser ab, ob hier Sprit rauskommt ( nicht das der verstopft ist)
Wenn Sprit kommt weiter so wie Thoti es geschrieben hat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.