Hallo an alle Leser,
Zum Moped: S51B4 mit Vape Zündung(1.6mm v. OT) und 16N1-11
Zum Thema:
Ich habe mir vor kurzem einen LT60 Reso zugelegt. Diesen habe ich mit einem Freund verbaut und grob abgestimmt. Zum einfahren haben wir (vorerst) eine 85er HD verbaut, in Verbindung mit einem originalen Luftfilter.
Da dieser dann, wie erwartet, zu fett lief haben wir einen Tuning Luftfilter (Blech) verbaut, in Kombination mit einer 80er HD.
Über diese Zeit hinweg hat das Moped bei Teil- bis Volllast Probleme mit dem Sprit. Wenn ich entspannte 60 fahre bei Halbgas ruckelt sie etwas, so als wenn die Zündung zu spät kommen würde. Wenn man dann aber den Hahn voll aufdreht geht dies ein paar Sekunden gut bis sie dann kein Gas mehr annimmt und abtourt. Nach 4-5 Sekunden fängt sie sich meistens, jedoch mit nachfolgenden Schwierigkeiten bei der Gasannahme. Wenn man die Kupplung zieht und nicht sofort Gas gibt geht sie ebenfalls aus.
Ich habe heute den Benzinfluss gemessen. 250ml/Min. Sowohl bei geöffnetem als auch geschlossenem Deckel.
Zündkerze ist leicht dunkelbraun, nicht schwarz.
Zündung, wie oben beschrieben, 1.6 v. OT. LT gibt jedoch 1.5 v. OT an (schlimm?)
Nächster Schritt eventuell Schwimmer kontrollieren inkl. Ventil?
Düsen säubern?
Zündung auf 1.5mm vor OT bringen?
Ich würde mich über jegliche Hilfe und Tipps freuen, da ich in naher Zukunft gerne mit dem Gefährt zur Berufsschule fahren muss und darauf angewiesen bin.
Danke im Voraus!
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Zum Moped: S51B4 mit Vape Zündung(1.6mm v. OT) und 16N1-11
Zum Thema:
Ich habe mir vor kurzem einen LT60 Reso zugelegt. Diesen habe ich mit einem Freund verbaut und grob abgestimmt. Zum einfahren haben wir (vorerst) eine 85er HD verbaut, in Verbindung mit einem originalen Luftfilter.
Da dieser dann, wie erwartet, zu fett lief haben wir einen Tuning Luftfilter (Blech) verbaut, in Kombination mit einer 80er HD.
Über diese Zeit hinweg hat das Moped bei Teil- bis Volllast Probleme mit dem Sprit. Wenn ich entspannte 60 fahre bei Halbgas ruckelt sie etwas, so als wenn die Zündung zu spät kommen würde. Wenn man dann aber den Hahn voll aufdreht geht dies ein paar Sekunden gut bis sie dann kein Gas mehr annimmt und abtourt. Nach 4-5 Sekunden fängt sie sich meistens, jedoch mit nachfolgenden Schwierigkeiten bei der Gasannahme. Wenn man die Kupplung zieht und nicht sofort Gas gibt geht sie ebenfalls aus.
Ich habe heute den Benzinfluss gemessen. 250ml/Min. Sowohl bei geöffnetem als auch geschlossenem Deckel.
Zündkerze ist leicht dunkelbraun, nicht schwarz.
Zündung, wie oben beschrieben, 1.6 v. OT. LT gibt jedoch 1.5 v. OT an (schlimm?)
Nächster Schritt eventuell Schwimmer kontrollieren inkl. Ventil?
Düsen säubern?
Zündung auf 1.5mm vor OT bringen?
Ich würde mich über jegliche Hilfe und Tipps freuen, da ich in naher Zukunft gerne mit dem Gefährt zur Berufsschule fahren muss und darauf angewiesen bin.
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Titel: | Benzinfluss |
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