Zt-Vergasertuning

 
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Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 27.06.2019 - 22:23 Uhr  ·  #1
Wer kann helfen?

Habe mir ein ZT-Vergaser Tuning Kit bestellt und verbaut oder besser wollte es verbauen.
Vergaser Typ 16 N1-11, 215 Düsenstock, 75 er Hauptnadel.
Als erstes habe ich den Schieber lt Anleitung aufgebohrt und di größere Zerstäuberdüse neu verpresst. Clip auf Nadel und in den Schieber rein. dann habe ich den Bowdenzug eingehangen und den Vergaser fertig verbaut.
Als ich jetzt den Bowdenzug Gas einstellen wollte funkt das nicht. Nachdem ich alles wieder ausgebaut habe und der Ursache auf den Grund ging musste ich feststellen, dass die neue dickere Düsennadel dicker ist als die Bohrung im Düsenstock. Dadurch bleibt die Düsennadel im Düsenstock hängen und die Feder im Schieber wird total zusammengdrückt. Heist das Plättchen in der Kerbe der Düsennadel welches mit der Feder auf den Boden des Schiebers gedrückt wird liegt nicht auf den Boden des Schiebers auf.

Laut Video auf You t. bleibt der Düsenstock jedoch orginal. Was nun?
Hoffe man versteht was ich meine.

Gruß Bones
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 28.06.2019 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hallo, normaler Weise ist bei dem ZT-Set eine passende Nadeldüse mit bei. Falls nicht, dann an ZT wenden.
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 28.06.2019 - 22:12 Uhr  ·  #3
An ZT habe ich mich gewandt. Per Mail weil telefonisch meldet sich niemand. Kann man den Düsenstock einzeln kaufen? und welche Bezeichnung hat der? evl. ein link wo ich ihn einzeln kaufen kann oder gibt es den nur im Set?
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 28.06.2019 - 22:18 Uhr  ·  #4
Warum einzeln nachkaufen, wenn es doch im Set dabei sein sollte.
Dann muß ZT dir das Teil kostenfrei nachliefern.
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 28.06.2019 - 22:35 Uhr  ·  #5
Es war nicht dabei und ZT stellt sich tot. Vorgestern habe ich angeschrieben und bis jetzt nichts gehört.
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 02.07.2019 - 15:53 Uhr  ·  #6
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 09.07.2019 - 19:40 Uhr  ·  #7
Den Innendurchmesser der Nadeldüse / Düsenstock vom ZT-Vergaser weiß ich leider nicht. RZT verwendetet für die RVFK-Vergaser ( nicht CS ! ) einen 260er Düsenstock. Also einen mit einer Bohrung von 2,60mm und dann halt die entsprechende Arreche / Amal Standartnadel A0 . Es gibt auch bei RZT die Nadeldüsen 56, 58, 62, 64, 66. Eine "2" muss man sich davor "denken". Und die Nadeln gibt es auch in A1, A2 ( mager, fett )
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 12.07.2019 - 21:15 Uhr  ·  #8
ZT Tuning hat jetzt reagiert und mir den fehlenden Düsenstock nachgeliefert. Dann werde ich mir demnächst die Zeit nehmen und den Gaser umbauen. Ist es richtig das der Düsenstock 4 an statt 2 Bohrungen hat? Denk mal, dass spielt keine Rolle, Hauptsache die Bohrungen befinden sich zwischen min und max Schwimmerstand, oder?
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 23.07.2019 - 16:53 Uhr  ·  #9
So, habe endlich Zeit gefunden den Vergaser umzubauen. Im letzten Beitrag habe ich einen Fehler drin. Der Düsenstock hat 2 und nicht 4 Bohrungen. Habe den Veraser heute mit der Senfglasmethode eingestellt, eingebaut und losgedüst (na ja). Ein anderes Gefühl habe ich, bin aber nicht zufrieden. Das Setup sieht wie folgt aus. 8mm nach Senfglasmethode, ZT Düsenstock und Düsennadel, 16N1-12 Vergaser, 75 HD und 80 HD probiert, bei beiden kein Unterschied im Verhalten.
-bessere Gasannahme ja
- Mangelhafter Anzug im unteren Drehbereich oder besser gesagt nicht besser als Orginal
- langsamer in der Endgeschwindigkeit (mit Orginal Setup (72 HD, 4Loch Düsenstock) eine höhere Endgeschwindigkeit (ca.10kmh)
- Luftgemischschraube gedreht um die höchste Drehzahl zu suchen (kaum bis gar nichts verändert sich da)
- Kerze ist matt schwarz und leicht feucht

Lt Video brauch man einfach nur den Schieber aufbohren, eine 80 HD reinschrauben , den Düsenstock wechseln und die Nadel einhängen und alles läuft super.

Was mache ich falsch?
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 23.07.2019 - 18:18 Uhr  ·  #10
Soll das an deiner KR51/2 mit Serienmotor so laufen ?????
Da würde ich mal sagen 75 oder 80HD ist zu groß, da gehört eine 67HD rein.

"Original Setup 72 HD"
72HD ist nicht original beim 16N1-12 drin sondern eine 67HD und 16N1-11 wo eine 72HD drin ist, gehört nicht an die KR51/2.
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 23.07.2019 - 19:06 Uhr  ·  #11
Und falls dann der Teillastbereich nicht hin haut, dann mal eine Amal / Arreche Vergasernadel A1 ( mager ) oder A2 ( fett ) ausprobieren.
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Re: Zt-Vergasertuning

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Gepostet: 23.07.2019 - 19:20 Uhr  ·  #12
Danke schon mal für die Tips. Werde ich ausprobieren und dann berichten.
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