Vernünftige Alternative zur MZA 12V Hupe

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Vernünftige Alternative zur MZA 12V Hupe

 · 
Gepostet: 01.08.2019 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,
bei meiner S51E ist jetzt leider schon nach knapp 2 Jahren die MZA 12V Hupe kaputt gegangen. Die Hupe hat von Anfang an nicht wirklich gut ihren Dienst getan. Anstatt einen vernünftigen Ton von sich zu geben kam meistens nur ein gekrächtse raus. Nicht falsch verstehen, ich bin froh das MZA Nachbau Teile liefert aber dennoch fand ich es schade, dass die Hupe nach solch kurzer Zeit kaputt gegangen ist.
Daraufhin habe ich mich mal auf die Suche nach vernünftigen Alternativen gemacht. Die erste Hupe welche ich bestellt habe war definitiv zu groß und ging wieder zurück. Aber dann bin ich nach einiger Zeit auf folgende Hupe gestoßen:

Hella 3AL 922 196-011 Horn

Was soll ich sagen. Bin top zufrieden mit dem Teil. Endlich mal ein vernünftiger Ton bei satten 112Db und einer Baugröße von 72mm. Dazu ist das Ganze noch "water sealed" so wie es eben sein soll. Falls jemand von euch Probleme mit der 12V Hupe hat und etwas vernünftiges möchte kann er ja gerne mal die Hella ausprobieren. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Zum Schluss hier noch ein paar Bilder für euch :)

 

 

 

 

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Vernünftige Alternative zur MZA 12V Hupe

 · 
Gepostet: 01.08.2019 - 23:06 Uhr  ·  #2
Prinzip geht jede Hupe aus dem Zubehör besser als die von MZA. Mit Hella hast du natürlich beste Qualität gekauft...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.