Vorschlag zum Forum

 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21277
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Vorschlag zum Forum

 · 
Gepostet: 03.09.2017 - 00:02 Uhr  ·  #16
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 46
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Vorschlag zum Forum

 · 
Gepostet: 03.09.2017 - 00:34 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von jbie

Ich denke ich habe meine Neinstimme oben ausreichend erklärt.

Da ich davon ausgehe, dass es nach beendeter Abstimmung eine
demokratische Entscheidung gibt, spielt es aber schon jetzt keine Rolle mehr.



Ich habe die Umfrage wegen diesem Thema gestartet, die Begründung sollte aber bei der Abstimmung stehen, so ist für mich direkt ersichtlich was dagegen spricht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 519
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): S 51/1 B mit 16N1-11; S51 B1-4 mit Vape-Zündung und modifizierter Elektrik; MZ ETZ 250 de luxe
Betreff:

Re: Vorschlag zum Forum

 · 
Gepostet: 03.09.2017 - 09:36 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von blubb

Zitat geschrieben von jbie

Ich denke ich habe meine Neinstimme oben ausreichend erklärt.

Da ich davon ausgehe, dass es nach beendeter Abstimmung eine
demokratische Entscheidung gibt, spielt es aber schon jetzt keine Rolle mehr.

Ich komme noch mal auf die Bilder zurück.
Ich lese und schreibe in Foren meist mittels Tablet.
Damit die Bilder erst mal auf Größe zu bringe, hochladen usw.
empfinde ich als sehr umständlich.

Gruß Jürgen


Ich bin auch nur mit dem Tablet im Forum und habe absolut keine Probleme damit. Die Software skaliert doch automatisch beim Upload, da musst du gar nix machen.


Doch muss man (teilweise). Es sind nur Dateigerößen bis 2048kb möglich, nur die Auflösung wird runterskaliert. Wenn ich ein Foto zum Posten mache, lasse ich einen Rand, damit genug Platz zum Beschnitt (geht am iPad innerhalb 10sek) besteht. Oder einfach bei einem vorhanden Foto möglichst viel wegschneiden. Fotos sind bei mir sonst um die 3-3,5Mb (was ja immernoch sehr wenig ist). Und ja, 2Mb sind mittlerweile sehr wenig und freilich wäre es bequemer, Dateigrößen bis 15Mb wären zugelassen und dann runterskaliert (kennt man ja auch von anderen Webseiten). Aber schließlich wird uns das Forum ohne Mitgliedsbeitrag zur Verfügung gestellt. Es ist aber auch Kostenmäßig kein Abbruch, größere Bilder runterzuskalieren. Daran fehlt es einfach an der Software.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.