KR 51/2 Wärmeproblem

Schwalbe geht aus sobald warm

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

KR 51/2 Wärmeproblem

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 16:05 Uhr  ·  #1
Mahlzeit,

kurze Eckdaten zu meinem Moped:
Bj: 1982
Kr51/2
S51 Motor 3 Gang 50ccm
6V Unterbrecher🤦🏼

Problemerklärung: Habe mir die Schwalbe vor 3 Jahren circa gekauft. Sie stand bis vor einem Monat nur in der Halle.

Als ich sie versuchte wiederzubeleben, habe ich neu gemacht: Primärspule, Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze(260er), Tank entrostet
+ Ölwechsel

Sooo....Kalt läuft sie nun einwandfrei hält das standgas etc...

Aber sobald ich 20-30km fahre und zuhause ankomme geht sie mir sofort aus(Hält ihr standgas nicht) und ich bekomme sie erstmal ein weile nicht an egal was ich tue...

Kann mir jemand weiterhelfen???🤯
Danke schonmal im voraus!🙂
tim1602
Avatar
Geschlecht:
Alter: 20
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2019
Moped(s):
Betreff:

Re: KR 51/2 Wärmeproblem

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 17:01 Uhr  ·  #2
Lieber julien2001,

ich schätze mal, dass es an deinem Vergaser liegt.
Hatte letztens das selbe Problem. Habe einen neuen Vergaser verbaut und sie läuft nun einwandfrei.
Hast du einen originalen Vergaser oder einen Nachbauvergaser?

Liebe Grüße,
tim1602
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Vergaser neu eingebaut problem trotzdem noch da

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 09:29 Uhr  ·  #3
Hallöchen,

Danke für die Hilfe!!

habe gestern mal einen neuen Vergaser eingebaut, aber leider ist das problem immernoch da das ich sie wenn sie warm ist nicht anbekomme....

Hat jemand weitere Vorschläge was es sein könnte?
Bin langsam echt am verzweifeln...
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: KR 51/2 Wärmeproblem

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 14:40 Uhr  ·  #4
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: KR 51/2 Wärmeproblem

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 15:38 Uhr  ·  #5
Leute er hat eine Unterbrecherzündung verbaut. Julien hast Du mal geschaut ob sie überhaupt einen Zündfunken hat wenn sie ausgeht? Ich kenne ähnliche Probleme von den S50 Motoren mit innenliegender Zündspule du hast aber eine S51 die hat die Spule immer außen. Das ist auf jeden Fall ein Zündungsproblem.

Was für eine Primärspule hast du verbaut? Original? Zwotec, oder doch nur ne billige Plitz? Welchen Kondensator hast du verbaut und hast du Ihn vorher geprüft?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.