Was hab ich denn für ein Moped?

 
Nixgutfin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2021
Moped(s):
Betreff:

Was hab ich denn für ein Moped?

 · 
Gepostet: 07.09.2021 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallöchen zusammen :)

Habe von meinem Opa die Simme geerbt nur leider sind weder Typenschild noch Papiere vorhanden.

Mit der Rahmennummer hab ich zumindest schon mal rausbekommen dass es eine S51 ist :)
nur wurde mir wohl gesagt dass ich da einen S50 Motor drinnen habe und das wohl so nicht geht bzw. ich so nicht fahren dürfte.

nun meine Frage was für eine S51 ist dass denn genau und was mach ich mit dem Motor? (Die Nummern die ich auf dem Motor gefunden habe Stell ich mal mit rein)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße,
Fin


Bild Motor



Moped
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21234
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Was hab ich denn für ein Moped?

 · 
Gepostet: 07.09.2021 - 23:11 Uhr  ·  #2
Zitat

nun meine Frage was für eine S51 ist dass denn genau

Eine Bastelbude, wahrscheinlich aus gemischten Teilen von S50 und S51 zusammengebaut.

Zitat

und was mach ich mit dem Motor?

Ihn entweder benutzen (wo kein Kläger auch kein Richter) oder gegen einen S51-Motor ersetzen.
Der S50-Motor darf offiziell nur aufgrund angeblich schlechterer Abgaswerte nicht verbaut werden.
Und jeder hier, der die Verwendung dieses Motors anfechtet, sollte mal auf seinen Vergaser schauen.
Für den BVF 16N1 gilt ab Bj. 84 nähmlich das gleiche.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.