Hallo liebe Simsoncommuntiy,
bald ist es soweit, die Fahrprüfung steht am Mittwoch an, und dann soll es endlich auf große Reise gehen.
Jetzt sitze ich hier vor meiner Simson, S51 B2-4, und weiß nicht weiter.
Sie tropft Öl bzw. Unverbranntes Kondenswasser.
Es ist jedenfalls dünnflüssig und schwarz.
Zudem qualmt sie ganz schön im Stand und während der Fahrt.
Zu dem Kondenswasser muss ich noch ergänzen, dass ich lediglich auf einem 50 Meter langen Privatweg hin und her fahre, und es wahrscheinlich daran liegt.
Die Leerlaufgemischschraube ist bei mir fast Bündig mit dem Rohr, wo sie eingeschraubt ist.
Aber an sich läuft sie eigentlich im Stand ruhig und geht nicht aus. Nur wenn ich die Kupplung ziehe und den 1. Gang einlege, sinkt die Drehzahl etwas. Das liegt aber wahrscheinlich an einer verschleißten Kupplung.
So, was kann ich jetzt dagegen machen?
Also das mit dem Kondenswasser hört wahrscheinlich wieder auf, wenn ich mal Strecke fahre, aber jedoch stört mich es, dass sie zum Beispiel beim beschleunigen etwas ruckelt. Liegt wahrscheinlich an der Leerlaufgemischschraube.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten und Hilfestellungen
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Emil
bald ist es soweit, die Fahrprüfung steht am Mittwoch an, und dann soll es endlich auf große Reise gehen.
Jetzt sitze ich hier vor meiner Simson, S51 B2-4, und weiß nicht weiter.
Sie tropft Öl bzw. Unverbranntes Kondenswasser.
Es ist jedenfalls dünnflüssig und schwarz.
Zudem qualmt sie ganz schön im Stand und während der Fahrt.
Zu dem Kondenswasser muss ich noch ergänzen, dass ich lediglich auf einem 50 Meter langen Privatweg hin und her fahre, und es wahrscheinlich daran liegt.
Die Leerlaufgemischschraube ist bei mir fast Bündig mit dem Rohr, wo sie eingeschraubt ist.
Aber an sich läuft sie eigentlich im Stand ruhig und geht nicht aus. Nur wenn ich die Kupplung ziehe und den 1. Gang einlege, sinkt die Drehzahl etwas. Das liegt aber wahrscheinlich an einer verschleißten Kupplung.
So, was kann ich jetzt dagegen machen?
Also das mit dem Kondenswasser hört wahrscheinlich wieder auf, wenn ich mal Strecke fahre, aber jedoch stört mich es, dass sie zum Beispiel beim beschleunigen etwas ruckelt. Liegt wahrscheinlich an der Leerlaufgemischschraube.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten und Hilfestellungen
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Emil