Was machen mit Auspuff?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Was machen mit Auspuff?

 · 
Gepostet: 01.08.2021 - 16:03 Uhr  ·  #1
Ich grüße euch.. Ich brauch eure Hilfe.
Ich baue mir momentan meine S51 auf, ich habe jetzt meinen Motor regeneriert und direkt einen 60er Almot mit ZT Barikit Kolben bestellt. Jetzt meine Frage... Was soll ich mit dem Auspuff machen? Soll ich mir einen Aoa3 zulegen von ZT? Soll ich mir den ZT Reso 2019 holen? Oder was komplett anderes?
Danke im Vorhinein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21277
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Was machen mit Auspuff?

 · 
Gepostet: 01.08.2021 - 19:21 Uhr  ·  #2
Maximal ist ein AOA2-Umbau, mit AOA3 (32er Krümmer) hast du für die Füllung des Zylinders ein zu großes Resonanzvolumen.
(Leistungsverlust statt -gewinn)

Also Krümmer kürzen, Doppelrohrdämpfereinsatz und Tuning-Endstück mit kurzem offenem Endrohr.
Dazu dann aber auch kleiner Luftfilterumbau, ohne dem nur Krümmer kürzen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1231
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Was machen mit Auspuff?

 · 
Gepostet: 01.08.2021 - 20:41 Uhr  ·  #3
Was haben die denn im Simson Forum net. gesagt ? Der 60ccm Almot Zylinder hat keine merkliche Mehrleistung. Da müsste man schon die SZ bearbeiten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.