Webseite mit Firefox komplett gesperrt

 
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Webseite mit Firefox komplett gesperrt

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Tag,
Ich möchte euch gerne mitteilen das eure Webseite mit den Firefox - Browser nicht mehr erreichbar ist.
Firefox blockiert diese mit der Begründung das diese Seite nicht mehr sicher ist da sie keine SSL Verschlüsselung hat.
Vielen anderen wird es genauso gegangen sein und ihr seid auch nicht die einzigen die das betrifft, denn Google will das das Internet Sicherer wird.
Was man darunter auch verstehen mag.
Selbst im MS - Edge Browser bekomme ich eine Warnmeldung, kann die Webseite aber trotzdem öffnen.
Mein Vorschlag wäre : Besorgt euch von euren Hoster/Webseitenanbieter ein HTTPS - Zertifikat und alles ist wieder in Ordnung.
Es macht einen ganz schlechten Eindruck wenn man Webseiten nicht öffnen kann und man dafür eine Warnmeldung erhält.

Viele Grüße aus Thüringen, Thomas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21277
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Webseite mit Firefox komplett gesperrt

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 20:11 Uhr  ·  #2
Moin,
könnte es sein, das aufgrund einer leeren Bios-Batterie die Uhrzeit oder Datum an deinem PC nicht mehr stimmt oder eine andere Einstellung ?
Firefox funktioniert nämlich einwandfrei, sonst könnte ich diese Sätze nicht schreiben.
Und ein Blick in die Adressleiste zeigt ein sauberes https://

Vielleicht hilft auch mal Cookies löschen oder den Browser komplett bereinigen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1984
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Webseite mit Firefox komplett gesperrt

 · 
Gepostet: 16.03.2021 - 21:11 Uhr  ·  #3
Keine Probleme mit dem Feuerfuchs 86.0.1

ciao Maris
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 320
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Webseite mit Firefox komplett gesperrt

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 11:51 Uhr  ·  #4
Keine Probleme mit https://.
Alte Funker-Regel: Bei Verbindungsproblemen zuuerst nach Fehlern an der eigenen Anlage suchen.
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 160
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Webseite mit Firefox komplett gesperrt

 · 
Gepostet: 17.03.2021 - 14:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von schwalbe-sauser

Hallo und guten Tag,
Ich möchte euch gerne mitteilen das eure Webseite mit den Firefox - Browser nicht mehr erreichbar ist.
Firefox blockiert diese mit der Begründung das diese Seite nicht mehr sicher ist da sie keine SSL Verschlüsselung hat.
Vielen anderen wird es genauso gegangen sein und ihr seid auch nicht die einzigen die das betrifft, denn Google will das das Internet Sicherer wird.
Was man darunter auch verstehen mag.
Selbst im MS - Edge Browser bekomme ich eine Warnmeldung, kann die Webseite aber trotzdem öffnen.
Mein Vorschlag wäre : Besorgt euch von euren Hoster/Webseitenanbieter ein HTTPS - Zertifikat und alles ist wieder in Ordnung.
Es macht einen ganz schlechten Eindruck wenn man Webseiten nicht öffnen kann und man dafür eine Warnmeldung erhält.

Viele Grüße aus Thüringen, Thomas



Die Zertifikatswarnungen hängen meistens mit einem falsch konfigurierten Datum des Clients zusammen. Ich hab's bisher nur einmal erlebt, dass es tatsächlich am Host lag.
Meistens meldet einem der Browser dann, das Zertifikat sei abgelaufen oder ähnliches.
Wie Thoti bereits vorschlug, kannst du ja auch mal die Batterie aufm Mainboard kontrollieren, aber wenn dein Rechner nicht älter als 15 Jahre ist, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Bei neueren Mainboards halten diese Zellen Jahrzente.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.