Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aurich
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2018
Moped(s): S53 Habicht,S51 Enduro
Betreff:

Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 08:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich wollte meine Auspuffanlage 32er durch eine neue 32er ersetzen. Die jetzige Anlage schließt am Krümmer nicht gut ab,es ist ein Spalt unten von ca. 2mm noch oben hin keilförmig abschließt. Motor und Schwingenlager habe ich schon erneuert.Das Problem konnte man hier im Forum schon nachlesen. Die vorhandene 32er Anlage ist vom Vorbesitzer mal montiert worden . Da vom Motor her alles orginal ist möchte ich auch auf eine 28er umsteigen. Könnt Ihr eine Anlage empfehlen ?
Andy
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 09:09 Uhr  ·  #2
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 23:07 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aurich
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2018
Moped(s): S53 Habicht,S51 Enduro
Betreff:

Re: Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 23.10.2018 - 19:17 Uhr  ·  #4
Hallo,
Vielen Dank für Eure Links und Empfelungen. Ich werde den Auspuff diese Woche holen und verbauen.
Bin mal gespannt ob der Keilförmige Spalt zwischen Krümmer und Zylinder mit dem neuen Auspuff weg ist. Ich werde dann berichten,
Andy
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aurich
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2018
Moped(s): S53 Habicht,S51 Enduro
Betreff:

Re: Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 02.11.2018 - 17:58 Uhr  ·  #5
Hallo,
Also die Auspuffanlage habe ich in Oldenburg geholt wie von Euch empfohlen und montiert. Passt super, ich bin zufrieden.
Meine Strichliste wird kleiner
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Welche Auspuffanlage für S51 Enduro könnt Ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 02.11.2018 - 22:40 Uhr  ·  #6
Ich bin recht zufrieden mit dem Auspuff - inzwischen hat er ein paar kleine Roststellen, ist aber auch wegen des Hitzeschutzes etwas schwieriger zu pflegen (und wenn man zu faul ist, ihn abzuschrauben).
Achso die eine Bewertung im Shop stammt von mir (Holger)...hab ich den Auspuff tatsächlich schon über 3 Jahre dran....?! :roll:

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.