Welche Komponenten mit 60ccm SZ Zylinder verbauen?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S 51 B1-3
Betreff:

Welche Komponenten mit 60ccm SZ Zylinder verbauen?

 · 
Gepostet: 23.09.2017 - 19:10 Uhr  ·  #1
Guten Abend Forum,

Ich möchte mir demnächst einen 60ccm Zylinder (2 Kanal) mit bearbeiteten Steuerzeiten zulegen.
Folgendes Setup würde mir in den Sinn kommen:

Sportluftfilter
19er Vergaser, 85 Hauptdüse
AoA 1/2 oder alternativ 32mm Tuning auspuff

Was wäre am sinnvollsten für diesen Zylinder?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Welche Komponenten mit 60ccm SZ Zylinder verbauen?

 · 
Gepostet: 23.09.2017 - 19:44 Uhr  ·  #2
Moin

Moped dazu müsste man wissen, Forenregeln lesen !!


Vergaser RVFK 18 oder 21, je nach Größe des Einlasses am Zylinder
Auspuff max. AOA2, 32er ist zu groß, negative Beeinflußung des Resonanzverhaltens
Luftfilterumbau nach Reich
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Welche Komponenten mit 60ccm SZ Zylinder verbauen?

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 10:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von zweety1337

Guten Abend Forum,

Ich möchte mir demnächst einen 60ccm Zylinder (2 Kanal) mit bearbeiteten Steuerzeiten zulegen.
Folgendes Setup würde mir in den Sinn kommen:

Sportluftfilter
19er Vergaser, 85 Hauptdüse
AoA 1/2 oder alternativ 32mm Tuning auspuff

Was wäre am sinnvollsten für diesen Zylinder?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Das sollte dir der Tuner sagen der den Zylinder bearbeitet hat, was zu sein Zyinder passt.
Gibt genug 60er Zylinder die am besten mit leicht angepassten Serienteilen an besten funktionierten.
Mit angepassten Serienteilen meine ich sowas wie, AOA1/2 Auspuff und abgestimmter HD im Serien Vergaser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.