Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2009
Moped(s): S50 mit M541-Motor
Betreff:

Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 20:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bau gerade an meiner S51 6V Unterbrecher rum.
Nun ist meine Ladeanlage (8871.1) defekt. Nun wollte eine neue kaufe,
aber habe bemerkt das meine alte für eine Schwalbe ist oder?
8871.3 oder 8871.5 sind für S51, aber was ist der Unterschied und welche brauche ist oder doch die alte Ladeanlage nehemen?
Und sind bei allen eine Schlußlichtdrossel dabei?

Habe mal einLink nun mein Schaltplan um zu gucken.
[target=]http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.png[/target]
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 22:21 Uhr  ·  #2
Die richtige Ladeanlage für Deine S51 B1-3 ist die 8871.6/2. Die 8871.5 ist für die B2 mit Elektronikzündung.
Die 8871.3 gehört in die S50 B1 und die 8871.1 ist für die Schwalbe.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2009
Moped(s): S50 mit M541-Motor
Betreff:

Re: Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 05:50 Uhr  ·  #3
Danke erstmal.
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden 8871.6/2 und 8871.3, weil das ist ja die selbe Elektrik nach Schaltplan.
Ich könnte dann erst die Ladeanlage aus meiner S50 B1 ausbauen und testen, geht das?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 08:53 Uhr  ·  #4
Die Werte der Drosselspulen unterscheiden sich - und das ist eben das, was zu Grundplatte und Fahrzeugelektrik genau passen muss, damit die Ströme und Spannungen dann auch wirklich stimmen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2009
Moped(s): S50 mit M541-Motor
Betreff:

Re: Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 10:36 Uhr  ·  #5
Okay, danke weis ich bescheid und ich werde mir mal eine neue besorgen.
was nur komisch ist das Jahrelang eine falsche drin war und alles geklappt hat.
Ist wieso so leider eine verbastelte Simson.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Welche Ladeanlage S51 6V alte ist falsch. Unterschiede?

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 11:22 Uhr  ·  #6
Die .1 liefert einfach nur einen enorm schwachen Ladestrom, das "klappt" an sich schon, nur ist halt die Batterie öfter leer als sein müsste.

Die Rücklichtdrossel der .1 macht aus 18W 6W, wenn sie dann in der S50 aus 21W 7W machen muss, stimmt's auch grob ... aber eventuell hat man auch hier das Rücklichtlämpchen öfter gewechselt als nötig gewesen wäre.

Das ist eben der Unterschied zwischen passt schon und passt wirklich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.