Welcher Auspuff ist der Leiseste für RZT RS 954d?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bamberg
Alter: 56
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): SR50/1B, Bj 1990, Vape, RZT 954D, RZT VarioD 32, Mikuni VM 20
Betreff:

Welcher Auspuff ist der Leiseste für RZT RS 954d?

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hallihallo

Ich fahre den RZT RS 954 mit Mikuni VM20 Vergaser und als Abgasanlage den Ori Krümmer an AOA Auspuff von LT an meiner SR50. Übersetzung ist Serie.

Ich denke mal das ist nicht das Optimale für den Zylinder und frage mich nun welchen Auspuff ich nehmen könnte der möglichst leise ist.
Der Daily D soll ja noch deutlich lauter als ein Serienauspuff sein...
Mir kommt es nicht auf ein oder zwei PS Verlust an, der Zylinder drückt ja eh wie die Zau, ich möchte einfach nur möglichst unauffällig unterwegs sein. Auch ein hoher Reso Bereich ist mir wurscht, viel mehr als 70 Km/h brauch ich nicht. Warum ich dann so einen dicken Zylinder fahre? Die Berge...

Jetzt hab ich irgendwo was vom Doppeldämpfer gelesen, das der schön leise sein soll. Hat da jemand Erfahrungen? Oder Generell, welchen Auspuff könnt Ihr mir empfehlen? Die Jungs von RZT hab ich schon angeschrieben, auf Antwort warte ich noch...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1231
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Welcher Auspuff ist der Leiseste für RZT RS 954d?

 · 
Gepostet: 10.08.2019 - 17:00 Uhr  ·  #2
Nimm doch den RZT 3-Plattendämpfer. Wurde doch auch im SF.net empfohlen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bamberg
Alter: 56
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): SR50/1B, Bj 1990, Vape, RZT 954D, RZT VarioD 32, Mikuni VM 20
Betreff:

Re: Welcher Auspuff ist der Leiseste für RZT RS 954d?

 · 
Gepostet: 10.08.2019 - 19:34 Uhr  ·  #3
ja, werde ich auch machen. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.